Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard

  • #1
E

eti96

Guest
Wenn ich mit dem Reg Wizzard ein ADM File erstelle, zum Beispiel um die fehlende Vorlage zur Steuerung der Ansicht von Datei Suffixes für registrierte Dateitypen zu ergänzen, wird dieses ADM File auf einem W2K3 R2 Server nicht richtig eingelesen.
Es werden im Baum Administrative Vorlagen zwar neue Knoten erzeugt, aber es ist kein Inhalt verfügbar. Das heißt die rechte Seite mit den Einstellungen ist leer.

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar
 
  • #2
Dann wirst du bei der Erstellung der ADM-Files was falsch gemacht haben.

schau mal bei www. guppenrichtlinine.de vorbei, dort wird erklärt wie adm-files richtig erstellt werden.
 
  • #3
Darauf wäre ich auch alleine gekommen :p
Meine Frage zielt mehr auf das Warum ab. Ich ging davon aus, wenn ich ein Tool benutze das ein ADM erstellt, das dieses File dann auch funzt.
Gibbet irgendwelche Unterschiede zwichen W2K3 und W2K3 R2 das evtl. den Effekt verursachen.
Auch die fertigen ADM Scripts, die sich mir von WinTools geladen habe, zeigten das selbe Ergebnis;
Struktur wird angelegt, aber die Inhalte fehlen. :|
 
  • #4
Einen Unterschied gibt es da nicht. So ein Problem hatte ich noch nicht.
 
  • #5
Hi,

eti96 schrieb:
Darauf wäre ich auch alleine gekommen  :p
Meine Frage zielt mehr auf das Warum ab. Ich ging davon aus, wenn ich ein Tool benutze das ein ADM erstellt, das dieses File dann auch funzt.
Gibbet irgendwelche Unterschiede zwichen W2K3 und W2K3 R2 das evtl. den Effekt verursachen.
Auch die fertigen ADM Scripts, die sich mir von WinTools geladen habe, zeigten das selbe Ergebnis;
Struktur wird angelegt, aber die Inhalte fehlen. :|

altbekanntes Phänomen...
Du musst in der GPMC den Haken rausnehmen bei FILTER - nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen

Gruß
Sven
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
...
Du musst in der GPMC den Haken rausnehmen bei FILTER - nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen
Jetzt muß ich eine Noob Frage stellen:
Wo zum §$%%& find' ich den Filter?  ???
Sorry für die dumme Frage
 
  • #7
Habs gefunden *freu*

Der Filter wird nicht in der gpmc eingestellt sondern im Gruppenrichtlinen Editor.
Contextmenu der amin.Vorlagen->Ansicht->Filter
Dann funzts auch mit der selbst importierten ADM Vorlage

@Marco: Nice Try, aber wennste keine Ahnung hast, dann spar Dir deine wenig hilfreichen Kommentare
 
  • #8
Hallo,

eti96 schrieb:
@Marco: Nice Try, aber wennste keine Ahnung hast, dann spar Dir deine wenig hilfreichen Kommentare

Nun, Marco wird sicherlich weit mehr Ahnung von Serverbetriebssystemen haben als Du.
Fehler macht jeder einmal, aber darauf kann man auch im Rahmen einer gewissen Etikette hinweisen.

Sven
 
  • #9
Bei mir trat das Problem nicht auf weil das bei der Active Directory Konfig standardmässig deaktiviert wird. Sowas hab ich vorausgesetzt. Sorry! Darf ich bei dir wohl nicht...
 
Thema:

Erstellen einer ADM Vorlage mit dem Reg Wizzard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben