Eure Meinung zu ner PC-Konfiguration

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich bräuchte eure Meinung zu folgender PC-Konfiguration :)

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
GraKa: EVGA e-GeForce 8800 GTS 320MB
RAM: Corsair CL4 PC2-800 Mhz 2048MB
MB: EVGA nForce 680i SLI, ATX
HDD: Seagate Barracuda 320GB, 16MB Cache

Jetzt habe ich noch gesehen, dass es die GeForce 8800 GTS auch mit 640 MB gibt... Kostet etwa 80 Euro mehr, wobei die GTX schon schlappe 200 Euro teurer ist... Was meint ihr dazu?

Für mich wäre spieletechnisch vor allem der Flightsimulator X interessant, wobei ich schon gehört habe, dass man nen Rechner über 3000 Euro braucht, um den auf höchsten Details spielen zu können.

Also wäre toll, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen und Meinungen geben könntet ;) Danke im Voraus!

Greetz Lukas
 
  • #2
Die große 8800GTS mit 640 gibt's derzeit schon für 330,-?.

http://geizhals.at/deutschland/Gainward_Bliss_GeForce_8800_GTS_8279_a225880.html

Einen Unterschied gibt's z.Zt. nur bei ein paar Spielen und in hoher Auflösung. Ob der Flugsimulator davon profitiert weiss ich nicht.

Ich persönlich würde wegen des relativ geringen Preisunterschiedes die 640er nehmen, auch wenn ich momentan nicht davon profitieren würde.
 
  • #3
Schau doch mal unter www.alternate.de

Da gibts die Gainward GF8800GTS für 349 Euro

Das ist dann schon eine Hammer grafikkarte!



mfg
Fireball
 
  • #4
Ich persönlich würde auf ein teures SLI-Board verzichten (sind immerhin über 100Euro) und mit dem gesparten Geld gleich eine GTX (Alternate ab 489?) nehmen. In dem Fall hast du jetzt schon mehr Leistung für das gleiche Geld.
Die wenigsten werden später noch eine zweite GTS-Karte (die dann kaum schneller wenn überhaupt als eine GTX) einbauen.
Bis dahin gibts sicher wieder ne ganz neue Graphikkartengeneration.
 
  • #5
Okay - danke mal für eure Meinungen! Ich werde mir das mal überlegen und sicher eure Tipps berücksichtigen :)

Greetz Lukas
 
Thema:

Eure Meinung zu ner PC-Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben