Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo zus@mmen,
ich hab mal eine Frage zu Exchange.

Eine Mitarbeiterin ist nur einmal in der Woche im Haus. Demnach möchte Sie ihre E-Mails sowohl auf dem Exchange-Server, also Ihrem Postfach hier, als auch an Ihre andere E-Mail-Adresse gesendet bekommen.
Derzeit fange ich diese Mail-Addy direkt beim Provider ab und leite sie um.

Gibt es einen Weg, die Mail aus Exchange direkt weiterzuleiten?

THX; TRE
 
  • #2
Ja - du musst im AD einen Kontakt mit der externen e-Mail Adresse anlegen und dann in den Eigenschaften des User-Kontos unter Exchange-Allgemein die Zustelloptionen ändern.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den schnellen Tip.

ich habs gerade ausprobiert... der Test läuft noch.

THX, TRE
 
  • #4
Ähm, irdendwas hab ich wohl doch noch falsch gemacht. Ich bekomme die Mails zwar an die externe adresse versandt, aber nicht mehr an die interne. Muss ich die als zweiten verteiler mit hinzufügen?
 
  • #5
Nein - du musst nur den Haken setzen bei Nachrichten an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln; s. Screenshot.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ups, daurauf bin ich auch gerade gekommen... :-[

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

THX, again
 
  • #7
Hallo,

ich persönlich halte nicht viel von derartigen Weiterleitungen, da die Mails in getrennten Systemen doppelt vorhanden sind. Bei erhöhtem Aufkommen weiss man nicht mehr, was denn schon gelesen, bearbeitet, weitergeleitet, ... ist. Ich empfehle entweder den Web Access oder das Abholen der Mails per POP3-Abfrage direkt vom Echchange-Server.

Gruss, Reiner.
 
  • #8
alternativ ist besser ist an dieser stelle evtl imap4 geeignet
 
  • #9
resa schrieb:
Hallo,

ich persönlich halte nicht viel von derartigen Weiterleitungen, da die Mails in getrennten Systemen doppelt vorhanden sind. Bei erhöhtem Aufkommen weiss man nicht mehr, was denn schon gelesen, bearbeitet, weitergeleitet, ... ist. Ich empfehle entweder den Web Access oder das Abholen der Mails per POP3-Abfrage direkt vom Echchange-Server.
Gruss, Reiner.

Ich persönlich nutze auch lieber den WebAccess, aber Userwunsch ist mir Befehl.... Also, Augen zu und durch ;)
 
  • #10
Na, wenn das so ist .... ;D
 
Thema:

Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben