Exchange 2003 GAL Problem

  • #1
N

NilsHH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei einem neu aufgesetzten Server 2003 mit Exchange 2003 Std.

Wenn ich neue User im AD anlege, fügt er sie automatisch in die GAL ein. Melde ich mich mit dem User an, taucht sein Name auch in der GAL auf, genau wie die anderen auch. Syncronisiert er jedoch einmal das Adressbuch, so sind die neuangelegten User weg und nur noch mein Ursprungstestuser da.

Vielleicht hat er ein altes Offline-Adressbuch, was er sich in dem Moment lädt. Aber warum? Offline-Adressbucheinstellung auf dem Server besagt, das er die GAL nehmen soll.

Wahrscheinlich habe ich einen einfachen blöden Fehler gemacht...

...jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

NilsHH
 
  • #2
Welche Outlook-Version kommt zum Einsatz ?!?
Wird die GAL jedesmal neu synchronisiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Morgähn,

Im Systemmanager von Exchange die Standardoffline Adressliste rechtsklicken und Neu erstellen klicken.
(Bitte danach gleich in der Ereignissanzeige nach Fehlern suchen)
Dazu ne Frage: hast Du mehr als einen Domänenkontroller im Einsatz ?
Dein Problem kann auch daher kommen, das die AD Datenbank nicht synchron ist.

Gruß
Sven
 
  • #4
@joshua: Outlook 2003. Ja, er syncronisiert jedemal das Adressbuch. Was ja nicht sein müßte, aber bei der ersten Syncronisation ist es bereits zu spät. Dann fehlen die Einträge in der GAL, die vorher bei dem neuen User noch zu sehen waren.

@RavensMetaller: Nur ein Domänencontroller. Ist ein kleines Netzwerk mit nur einem Server, wo der Exchange auch drauf läuft.

Danke schonmal.

Gruß,

NilsHH
 
  • #5
NilsHH schrieb:
@joshua: Outlook 2003. Ja, er syncronisiert jedemal das Adressbuch. Was ja nicht sein müßte, aber bei der ersten Syncronisation ist es bereits zu spät. Dann fehlen die Einträge in der GAL, die vorher bei dem neuen User noch zu sehen waren.

@RavensMetaller: Nur ein Domänencontroller. Ist ein kleines Netzwerk mit nur einem Server, wo der Exchange auch drauf läuft.

Danke schonmal.

Gruß,

NilsHH

Dann probier mal das neu erstellen der Standardoffline Adressliste. (wie oben beschrieben)

Gruß
Sven


Einige KB's dazu:




 
Thema:

Exchange 2003 GAL Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben