Exchange - Header counts

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

seit ein paar Tagen gekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mir von zu Hause eine Mail zur Arbeit schicke:

Remote host said: 552_10.10.10.2: your received: Header_counts_0f5_exceeds_maxium_setting_2

Okay, irgendwas ist 5 groß, darf aber nur 2 groß sein. Klasse! Aber WAS????????

Zum System:
AntiVirenMailScanner + AntiSpam auf einem PC in der DMZ,
diese leitet die weiter zum Exchange
Die Meldung kommt vom DMZ-PC.

Tschau, Aett
 
  • #2
Da wir nicht wissen welche Software du einsetzt hört es sich sehr nach einem Konfigurationsfehler auf diesem PC an. Welche Software musst du selbst rausfinden.

Wahrscheinlich der Antispam, da er den Header ausliest und wahrscheinlich nur 2 Zeilen lesen kann.
 
  • #3
Tach Marco,

AntiViren: TrendMirco InterScan 5 Messaging Security Suite

AntiSpam: GFI MailEssentials

Das Problem ist nur, seit Tagen (Wochen?) sind die Policy von InterScan MSS nicht angerührt worden und plötzlich kommen Mails von einigen Absender nicht mehr an.
U.a. von meiner privaten MailAdresse, letzte Woche ging das noch.

Problem Nummer 2: Ich finde diese Sch..-Einstellung nicht.
Irgendwo muss das doch stehen mit den nur 2 Zeilen-Header.

Tschau, Aett
 
  • #4
was soll ich sagen, es gibt halt Programme bei denen ist nicht 5 gleich 5, sondern 5 =3. :mad:

Mußte in TrendMicro den Header count auf 10 stellen, jetzt geht es.
Thanks to all.
Tschau, Aett
 
Thema:

Exchange - Header counts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben