Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts

  • #1
C

csidi90

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir nutzen MS Exchange als Emailserver. Leider ist unsere Emaildatenbank mittlerweile so groß, dass wir keine Emails mehr empfangen konnten. Ich habe daraufhin in jedem Client-Postfach (Outlook) ordentlich aufgeräumt (Gelöschte, Gesendete Elemente) gelöscht. Da waren einige Emails mit PDF's im Anhang dabei. Gelöscht habe ich ca. 100.000 Emails von den Clients. Im Anschluss habe ich auf dem Exchange Server die Datenbank bereitstellung aufgehoben und mittels ESEUTIL /d eine offline Defragmentierung durchgeführt. Diese dauerte ca. 6 Stunden und lief laut cmd auch fehlerfrei durch. Gewonnen habe ich sage und schreibe 300mb !?

Wie kann das denn sein ? Allein die Löschung einzelner Postfächer habe ich mit teilweise 4 GB berechnet. Bitte um hilfe, bin leider nicht so erfahren mit Exchange.
 
Thema:

Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben