exchange server soll emails abrufen

  • #1
T

Tobias-a

Guest
hallo,

ich richte gerade einen exchange server 2003 unter win 2000 ein. Jetzt habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich die emails abrufen lasse. könnt ihr mir weiterhelfen???
 
  • #2
Gar nicht - ein Exchange-Server kann keine Mails per POP3 abrufen, vielmehr ist er dafür konzipiert, Mails direkt via SMTP aus dem Internet zu empfangen, wofür wiederum eine Standleitung benötigt wird.

Sollte eine solche nicht vorhanden sein, bleibt nur der Griff zu sog. POP3-Connectoren wie z.B. .

Einfach mal die Nase hier rein stecken:

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo,

danke für die Antwort, aber wie kann ich ein pop3 konto mit standleitung abrufen??
 
  • #4
Tobiasa schrieb:
hallo,

danke für die Antwort, aber wie kann ich ein pop3 konto mit standleitung abrufen??
Ok, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: POP-Connectoren arbeiten natürlich auch mit einer Standleitung, wobei sie ja dann eigentlich überflüssig sind, da Mails ja direkt via SMTP an den Exchange-Server zugestellt werden könnten.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo
Sorry das ich reinplatze. Ich lerne gerade auch Exchange 03. Dieser besitzt
ja einen POP3 Connector wo ich X-beliebige kontos einrichten kann. Kurz gesagt, brauch ich keine Dritt-herstellersoftware.
Nebenbei: habe eins eingerichtet, abholen funtioniert dennoch nicht.
Im erreignis protokoll kommt meldung, das er keine Verbindung mit entfernten
Server herstellen kann?!?

Grüsse aus der Schweiz
Luigi
 
  • #8
Luigi schrieb:
Hallo
Sorry das ich reinplatze. Ich lerne gerade auch Exchange 03. Dieser besitzt
ja einen POP3 Connector wo ich X-beliebige kontos einrichten kann. Kurz gesagt, brauch ich keine Dritt-herstellersoftware.
Nebenbei: habe eins eingerichtet, abholen funtioniert dennoch nicht.
Im erreignis protokoll kommt meldung, das er keine Verbindung mit entfernten
Server herstellen kann?!?

Grüsse aus der Schweiz
Luigi


Hallo

Ich installiere mir grade den Exchange 2003
und würde gern POP Konten von Puretec abfragen
nur wo finde ich den entsprechenden Connektor ?
das würde mir sehr weiterhelfen, im Internet
ist da nichts zu finden
Es wird immer von Drittanbietern gesprochen ?

Grüße aus Zetel

D.Meyer
 
  • #9
Exchange kann von Hause aus KEINE Mails per POP3 abrufen, das ist ein Sonderfeature der Small Business Server (SBS) Version. Für die normalen Versionen ist ein Dritthersteller-Tool wie pullmail oder PopCon nötig.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

exchange server soll emails abrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben