Express Card von Delock

  • #1
C

Ch.R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
??????????
Hallo zusammen

ich habe eine Express Card von Delock (61390) mit der ich 2 RS 232 Schnittstellen herstellen kann. Unter Vista lief die Karte problemlos. Aber Win 7 Home Premium will sie nicht akzeptieren. Auf der Homepage von Delock ist auch kein Treiber für das Teil verfügbar.
Was könnte ich tun, um das Teil ins laufen zu bringen :?

Gruß Christian (der am verzweifeln ist :'( )
 
  • #2
Hallo Ch.R,

für den Fall, dass der Treiber als exe-Datei vorliegt, probier mal folgendes aus:

1) Installations CD einlegen
2) die Installationsdatei (meist setup.exe genannt) mit rechts anklicken und dort auf Eigenschaft und dann den Reiter Kompatibilität auswählen
3) nun Programm im Kompatibilitätsmodes ausführen und z.B Windows XP mit Service Pack 3 auswählen
4) im selben Fenster Als Administrator ausführen anklicken und auf schließen gehen
5) Unten OK anklicken
6) nun die exe-Datei mit der linken Maustaste anklicken und das Programm wie gewohnt installieren

Die meisten Treiber, die unter Vista laufen bekommt man auf diese Art zum laufen. Ansonsten wirklich mal den Hersteller anschreiben und direkt nach einem Windows 7 Treiber fragen.

Gruß
SirAlfonso

 
  • #3
Hallo SirAlfonso

Danke für deine Hilfe :1

Nur habe ich keine EXE Datei sondern nur sys, cat und inf. Dateien :'(
 
  • #4
Hallo Ch.R,

habe gerade mal auf der Herstellerseite nachgesehen und muß Dir rechtgeben. Gibt wirklich noch keine Treiber explizit für Windows 7.

Ich gehe zwar davon aus, dass Du alles richtig gemacht hast, aber zur Sicherheit gehe ich trotzdem nochmal drauf ein, wie man den Treiber installiert.

1) Die Systemsteuerung öffnen
2) In der Kategorienansicht Hardware und Sound auswählen
3) Oben bei Geräte und Drucker Geräte Manager auswählen
4) Das Gerät, sprich die Express Card auswählen und Treiber installieren / aktualisieren auswählen
5) Nun muß der Pfad angegeben werden, wo sich der Treiber für Windows Vista befindet, also z.B.
: C:\Users\Ch.R\Desktop\UART_Driver_v6.5.1.5\Windows_Vista-32

Normalerweise sollte Windows 7 den Vista Treiber akzeptieren.

Fehlerquellen:

Achte aber auf die Windows 7 Version die Du hast. Hast Du statt der 32 bit Version die 64 bit-Version, muß Du den entsprechenden Ordner auswählen.

Windows 7 zeigt die Dateien in der zip-Datei zwar an, aber um sie zu installieren zu können müssen sie vorher entzipt werden.


So, dass wäre nun alles was mir noch an Tips einfällt.

Schreib mal, obs dabei bleibt, dass es nicht klappt oder ob ich Dir helfen konnte.


Gruß
SirAlfonso

 
  • #5
Hallo SirAlfonso

Im Gerätemanager zeigt er mir mit nem gelben Ausrufezeichen an : PCI Communications Port (Com3)
Anschließend gehe ich auf Treiber aktualisierung und navigiere zu meinem Verzeichnis. ( Vista 32 )
Gehe auf weiter und dann sagt er mir:

Die optimale Treibersofware für diese Gerät ist bereits installiert.
Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.
PCI Communications Port

Aber das Ausrufezeichen ist immer noch da :|

Gruß Christian

PS. Habe eben eine E-Mail von Delock bekommen.

Es gibt noch keinen Treiber für Win 7, sobald einer Verfügbar ist, wird er auf der Homepage veröffentlicht :-\
Ist nur die Frage wann!!
 
  • #6
Hallo Ch.R,

danke für Deine Antwort.

Das ist ja eine mehr als unbefriedigende Antwort die Du da vom Hersteller erhalten hast. Die Frage ist ja, ob der Hersteller in nächster Zeit, in ferner Zukunft odern vieleicht garnicht damit anfängt den Treiber für Windows 7 zu entwickeln.

Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meinem Mustek Scanner beim Umstieg von XP auf Vista. Den Scanner konnte ich nicht weiternutzen, weil mir der Hersteller mitgeteilt hat, dass er für für 3 Jahre alte Geräte keine Treiber entwickelt und ich mir ein neueres Model zulegen sollte. Naja das habe ich auch getan, wobei Du der sicherlich vorstellen kannst, von welchen Hersteller ich keinen Scanner gekauft habe ::).

Denke mal, für Dich wird wohl das Gleiche gelten und Du wirst Dich wohl oder übel, nach einer neueren Karte für die Nutzung der RS 232 Schnittstellen umsehen müssen.

Gruß
SirAlfonso
 
Thema:

Express Card von Delock

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben