Externe 3,5" Festplatte

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin nun schon einige Tage im Netz unterwegs, um vernünftige Informationen über ext. Festplatten zusammenzukratzen. Interessant sind natürlich Erfahrungsberichte! Nur leider ist ein Großteil davon wenig informativ, da man m.E. kaum ein vernünftiges Urteil abgeben kann, wenn man die Platte erst kurze Zeit in Gebrauch.

Ich möchte mind. 500 GB, keine Platte, die mit dem PC hoch-/bzw. runterfährt (Sie soll als reines Backup-Medium verwendet werden, also einen Ein- und Ausschalter haben) und es soll eine Fertiglösung sein, also kein Gehäuse mit einer normalen Festplatte darin.

Welche Platten sind verlässlich und haben sich bewährt?
 
  • #2
Nur zur Info, auch in Fertiglösungen sind natürlich normale Festplatten drin.
 
  • #3
Schon klar ;)
 
  • #5
Hallo Christian,

ja, die Palette habe ich schon abgearbeitet. Die WD MyBook hat leider keinen separaten Schalter
und verfügt über so eine merkwürdige Automatik, die die Platte ein- und ausschaltet.
Philips hat mich noch nie überzeugt ...
 
  • #6
Philips verbaut aber Hitachi Platten und die sind sehr sehr gut....

Gruß
Christian
 
Thema:

Externe 3,5" Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben