FAQ: Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Ein paar Tipps und Hinweise von unserer Seite:

1) E-Mail und Spam: Falls ihr eure E-Mail anonym halten wollt, empfehlen wir euch diese Methode: Registriert euch im Forum. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, euch Kurznachrichten schicken zu lassen. Eure E-Mail könnt ihr dann unter Profil vor den anderen Usern verbergen.

2) Threadtitel: Zur übersichtlicheren Gestaltung benutzt bitte für Verkauf und Suche zu Beginn des Threadtitels:
[Verkaufe]
oder
[Suche]

3) eBay-Auktionen pushen: Bitte keine Links mit dem Ziel, Auktionen zu pushen, denn wir sind hier keine Filiale von diesen Märkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #3
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.
Wenn ich Windows 7 (64bit) in den Ruhezustand versetzen will , klapt das auch aber der PC fährt sofort wieder hoch sobald er 2-3 Sekunden aus war. Habe an der Hardware nichts verändert und vorher hatte ich Vista drauf, da hat es ja auch geklappt. Kann das mit den ATK Utility oder sowas zusammen hängen ? Die USB Geräte sind immer noch die selben.

Das Mainboard ist ein Asus P5B Deluxe.

Grüße
Björn
 
  • #4
Hast du den Hybriden Standby Modus an?
Wenn ja schalte den mal aus.

So geht das:
[attachment=0]hybriden Standbymodus - aus.jpg[/attachment]

Gruß,
René
 
  • #5
Und wenn es geklappt hat gebe uns bitte ein Feedback... Damit wir denn auch den Thread schließen können.

Danke



gruß DerGiftzwerg
 
  • #6
Hi,

danke für die schnellen Antworten, leider habe ich den Hybridmodus nicht zur Auswahl. Aber auch der "Energiesparmodus" macht die selben Probleme, wenn ich dann mal eingebe "Powercfg -lastwake" Kommt nur Aktivierungsverlaufanzahl - 1, aber nicht welches Gerät das verursacht

Any Ideas ?
 
  • #7
schau mal ob du bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte "Gerät kann Computer aus dem Energiesparmodus aufwecken" (oder so) aktiviert hast und wenn ja deaktiviere es wieder
 
  • #8
DJTOMCAT schrieb:
Hi,
danke für die schnellen Antworten, leider habe ich den Hybridmodus nicht zur Auswahl. ...
Bist du sicher, dass die den nicht hast? Würde mich schon sehr wundern, das ist doch so ein neues feature von win7!
Schau bitte noch mal genau nach und mach ggf, mal ein Screenshot.

Gruß,
René
 
  • #9
So hier der Screenshot ;) Keine Ahnung wieso das nicht klappt.
 
  • #10
OK! Das wundert mich jetzt ein wenig. Denn ich hatte ein ähnliches Problem, nach dem ich den Ruhezustand aktiviert hatte. Nach dem ich den Hybridmodus ausgestellt hatte ging es auch mit Energie-sparen und Ruhezustand (sieht bei mir dann so aus als wäre der Rechner aus, mit Druck auf Netzschalter geht er wieder an).
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das mit dem Hybriden-gedöns vorher sichtbar war, also bevor ich die Option Ruhezustand aktiviert hatte.
Das hast du aber schon so gemacht: ---> (so wie ich)?

Hast du was im Bios eingestellt? Da gibt es ja auch sogenante Power-on Einstellungen, Wake-on-Lan und so.

Gruß,
René
 
  • #11
Komisch ist ja nur dass ich am System nix Verändert habe, als vorher noch Vista drauf war, und da hatte ich ja auch keine Probleme mit. Oder gibts evtl andere Treiber für Win7 beim P5B ? Asus bietet ja leider noch kein W7 an
 
  • #12
Leider immer noch nicht den Fehler gefunden, hat denn keiner mehr eine Idee ? Ich hab nur was gehört es könne am 64bit Betriebssystem liegen..

Wäre wirklch schön wenn Standby und Ruhezustand funktionieren würden.

Grüße
Björn
 
  • #13
Guck mal im Bios ob Work on Lan aktiv ist?!

Das war der fehler beim kumpel...
 
  • #14
Für was ist "Allow hybrid sleep"?! was bringt das?
 
  • #15
Wake on Lan ist nicht aktiv und auch nicht Auto Power On :(
 
  • #16
Hallo zusammen,

Ich schließe mich jetzt mal der Diskussion an:
Kann es nicht sein, dass der Pc in den Ruhezustand fährt und dann kurz bevor er fertig ist ein Fehler auftritt, der ihn nach ein Paar sekunden wieder hochfährt???

LG msfan
 
  • #17
msfan01 schrieb:
...Kann es nicht sein, dass der Pc in den Ruhezustand fährt und dann kurz bevor er fertig ist ein Fehler auftritt, der ihn nach ein Paar sekunden wieder hochfährt???
Das schließe ich aus...

Teste mal bitte vor dem Ruhezustand bzw Standby... Lan Kabel ab machen und die Netzwerk-Karte bzw W-Lan-Karte Deaktivieren?!

Dann Ruhezustand/Standby... mal sehen was denn passiert?!


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #18
Ich habe exakt dasselbe Problem wie DJTOMCAT. Gleiche Windowsversion, gleiches Motherboard.
Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn der BluetoothDongle meiner Logitech DiNovo Tastatur an einem der zusätzlichen USB Ports(die in der beiliegenden Slotblende) angeschlossen habe. Sobald der Computer in den Ruhezustand wechselt hört man die Windowstöne, die beim Ab und Anstecken eines USB-Geräts abgespielt werden. Ist das Gerät nicht angesteckt, bleibt der Rechner im Ruhezustand.

Bei mir hat es gerade eben geholfen den BluetoothDongle an einen der USB Ports direkt am Motherboard umzustecken. Da ich es gerade erst getestet habe, kann ich noch nicht 100% sagen, dass das die Lösung des Fehlers ist, aber ich bin zuversichtlich. :p


Durch diese Lösung habe ich aber gleich das nächste Problem. Nachdem der Rechner im Ruhezustand war, wird meine Netzwerkverbindung blockiert, da Windows behauptet, das Netzwerk nicht zu kennen. Aber dazu werd ich erst mal das Forum durchsuchen und dann evtl. einen neuen Thread aufmachen.

Greetz
coke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FAQ: Marktplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben