Farbdarstellung nach Treiber update XP HILFE

  • #1
B

Beatle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
nrw
hallo.

habe den neusten Detonator Treiber für meine geforce 5200 mit 128 MB installiert. nun treten bei einigen Grafikengines ( Quake4, N4Speed most wanted) bei aussen levels folgende fehler auf

- schatten werden nur noch schwarz dargestellt, dh. die beleuchtung stimmt nicht. alles hat einen gelbton, so als wenn es gewittern würde und helle bereiche sind hell weiss,also total unnatürlich.

habe auch schon auf die älteren treiber wieder installiert, hat aber nix gebracht. wie gesagt, ist nicht bei allen games....

habe xp drauf, 1gb ddr ram, nforce board

danke für die hilfe ::)


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ist die Graka übertaktet und liefen die Spiele denn überhaupt schon mal anständig mit der Graka? Was für eine ist es denn genau? Schon mal andere Einstellungen im Spiel versucht was die Graka betrifft (niedrigere Details etc.) ?
 
  • #3
neee, ist nicht übertaktet. hatte mal ein übertaktungsprogramm drauf, lief aber nicht . ist eine leadteak winfast geforce 5200 mx 128 mb.

andere einstellungen bringen nichts. läuft ja total flüssig. ruckelt nicht oder so.

der treiber ist kein beta offiziell von nvidia.
 
  • #4
Falls es ja nicht bei allen Spielen vorkommt, sondern nur bei den oben genannten, könnte es auch an Bugs im Spiel liegen. Habe mal gegoogelt, gib mal Dein Spiel ein und Grafikfehler, bei NFS MW habe ich einen Screenshot gesehen bei dem die Karosserie nicht dargestellt wurde, in einigen Foren kam der Hinweis, das eine Neuinstallation half. DirectX auf dem aktuellen Stand und es werden keine Probleme angezeigt? Wird Deine Graka vom Spiel voll unterstützt? Würde trotzdem mal andere Einstellungen versuchen, ob dann die Grafikfehler weg sind (z.B. Schatten etc.). Gibt es schon Patches für die Spiele, wenn ja sind die drauf, habe zumindest bei der Demo von Bösen Grafikfehlern gelesen.
 
Thema:

Farbdarstellung nach Treiber update XP HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben