favoriten sichern bei opera - wie?

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
naja, die frage steht ja im betreff. ich frage aus dem grund, weil ich neuinstallieren möchte. (nein ich habe kein imageprogramm).
 
  • #2
hi harrius,

falls du winxp hast, dann sichere dir den opera-ordner unter deinem userprofil.

z.b. c:\dokume~1\username\anwendungsdaten\opera
 
  • #3
Hallo,

ich nutze auch Opera und sichere einfach immer den ganzen Opera-Ordner bei ner Formatierung.
Nach der Neuaufsetzung des Systems installiere ich Opera dann erst wieder ganz normal und kopiere dann den gesicherten Ordner wieder über die Instellation.
Dann hast Du alle Favoriten und auch alle Einstellungen wieder so wie vorher.

Greetings NooBee
 
  • #4
@NooBee
du meinst, einfach den ganzen opera-ordner kram sichern und den ordner, den mav angesprochen hat, opera installieren, dann den ganzen kram zurück kopieren?
 
  • #5
hi harrius,

welches bs nutzt du? edit: hab's gefunden: winxp sp2

bitte nicht den opera-ordner unter c:\programme sichern!

wenn du nt|2000|xp basierte systeme nutzt, dann nur den ordner opera im benutzerprofil sichern.

dies ist das, was noobee auch gemeint hat.
 
  • #6
danke für die hilfe
 
  • #7
Dateien aus dem Profilverzeichnis sichern:
Lesezeichen: Opera6.adr
Passwörter: Wand.dat
Notizen: notes.adr
Adressbuch: contacts.adr

Bei Einzeluserinstallation unter:
X:\Programme\Opera..\profile...

Bei Mehruserinstallation unter:
X:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Opera...
 
  • #8
Ciao,
habe die Favoriten bei Opera mit: Datei - Exportieren gesichert, genau, wie sich es damals beim IE gemacht habe. Das natürlich auf einer anderen Partition.
Gruss
stregabella.

habe so jetzt auch die Favoriten auf mein Notebook übertragen.
 
Thema:

favoriten sichern bei opera - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben