Fehler bei update SP2 SBS2003

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,
hab hier en SBS 2003 Prem. (ohne SP),
hab aber die autom. updates immer durchgeführt.

nun zeigt er mir unter den autom. updates an das er SP2 installieren will. soweit kein problem.

in setup kommt nach dem kopieren der dateien der fehler:

Die Katalogdatei kann nicht installiert werden in der Ereignissanzeige bekomme ich den
Fehlercode 0x8007f01e ausgeworfen.

jemand ne idee? oder muss ich doch erst SP1 (3CDs) istallieren?

danke
webkillig
 
  • #2
Service Packs auf einen Server sollten grundsätzlich per Hand installiert werden, nur so mal als Tipp nebenbei! ;-)
 
  • #3
  • #4
nein SP1 ist nicht installiert, da ich dachte es sei in SP2 integriert....
 
  • #5
Schonmal bei Microsoft auf den Link geschaut?

Ich kann für den SBS2003 kein SP2 finden.
 
  • #6
McFly282 schrieb:
Hast Du SP1 installiert? Glaube es ist Vorraussetzung.[...]
Quark - Service Packs für Microsoft BS sind _immer_ kumulativ, beinhalten also _alle_ Updates/Änderung seit der RTM. Das gilt btw auch für MS Office-Produkte.
Im Klartext:
Man kann auf ein nacktes Windows-BS bzw. Office immer gleich das aktuellste Service Pack anwenden.

P.S.:
Trifft auch auf andere MS Produkte wie Exchange, SQL, etc. zu.
 
  • #7
@McFly282

Weil es bei SP´s meistens auch Programmerweiterungen gibt die getestet werden müssen. Z.B. bei XP SP2 ist die Firewall dazugekommen. Ausserdem ist ein Neustart notwendig nach der Installation, der sollte gleich ausgeführt werden. Die meisten Betriebssystemfehler passieren nach solchen Updates. Also ich persönlich mach das nur per Hand, kann dabei sein, seh sofort nen Bluesreen und kann bei Problemen gleich reagieren. Ist ja schliesslich meist ein Server auf den andere zugreifen müssen um arbeiten zu können.
 
Thema:

Fehler bei update SP2 SBS2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben