Fehler beim Herunterfahren

  • #1
T

Thomas330

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erhalte ich beim Herunterfahren die allgemeinbekannte Meldung:
"Folgendes Programm verhindert..."
Das Intrerssante dabei ist, dass es sich um ein Programm namens "t" handelt.
Nur ein einfaches kleines "t".
Weiß jemand, was das für ein Programm ist? Und wie ich es deaktivieren kann?
Im Taskmanager ist es weder bei den Apps noch bei den Diensten zu sehen.
Vielen Dank
Thomas
 
  • #2
Ist die Kiste Virenfrei? Scan mal den PC nach maleware ...
 
  • #3
Hallo hp,
vielen dank für den Hinweis.
Es dürfte aber keine Malware an Bord sein. Zumindest nach den letzten Scans.
Windows Bordmittel und Avira Prime zeigen kein negatives Ergebnis.
Gibt es Besseres?
Danke
Thomas
 
  • #5
Hallo JohnDoe,
vielen Dank für die Information.
Tatsächlich befindet sich die App Logi Options+ auf meinem PC.
Vielen Dank auch für den konkreten Hinweis auf "XBlue27". Der Thread ist so lang, dass man da schon mal die Ü verliert.
Habe Logi Options+ jetzt erstmal deinstalliert. Mal sehen, was passiert.
Logitech sollte aber schon wissen, was sie damit anrichten. Letztendlich landen sie im Verdachtsfall, eine Malware zu sein.
Viele Grüße
Thomas
 
  • #6
Hallo Thomas330, vielen Dank für Deine Rückmeldung, teste mal wie es sich nun verhält, wenn Du Dein System herunterfährst. Hoffe auf Rückmeldung von Dir 😁
 
  • #7
Hallo zusammen, also nach der Dienstallation vor rund 2 Wochen, taucht die Meldung nicht mehr auf. Wenn ich mit Logitech kommunizieren will, so geht das nur über einen Chat. Dort erhalte ich als Antwort eine Vielzahl Links. Habe nun die neuste Version, 27.06.2024, installiert. Mal sehen, was wird.
Bis später
Thomas
 
  • #8
Hallo Thomas330, vielen Dank für Deine Rückmeldung – hoffe, dass es mit der neuen Version zu keinen Problemen kommt
 
Thema:

Fehler beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.867
Beiträge
708.102
Mitglieder
51.511
Neuestes Mitglied
Lukers92
Oben