Fehler in Windows seit USB-Hub angeschlossen

  • #1
J

jukebox

Guest
Hab auf meinem Laptop einen externen USB 2.0-Hub mit 4 Ports angeschlossen. Nach einer Meldung Konnte ... nicht installieren hupft jetzt das Bild andauernd. Hab den Port und die Graka deinstalliert, alles neu drauf, doch beim nächsten Start wieder das gleiche Problem. Manchmal flackert es mehr manchmal weniger, aber es flackert.
Weiss jemand eine Lösung, oder wo ich den fehlerhaften Treiber finden und ersetzen kann? Ist übrigens ein USB-Hub von Digitus, falls das wichtig ist...


Edit by PCDSmartie: verschoben aus WinXP
 
  • #2
etwas mehr details zum laptop wären nützlich

;)
 
  • #3
Ist ein 2Ghz-Celeron von Acer, 256MB Ram, 32MB Grafikchip (SIS 650 oder so), Win XP Home. Hab den USB-Hub auf einem der 3 USB-Ports angeschlossen, da trat der Fehler auf. Neustarten mit angeschlossenem Hub geht auch nicht (da verschwimmt nach der Boot-Sequenz immer der Bildschirm und mehr tut sich nicht), wenn ich ihn abstecke, fährt er zwar hoch, jedoch das Bild hupft und flackert. Im Gerätemanager find ich den Hub schon, kann ihn auch deinstallieren, aber das hilft nicht viel. Hab auch schon probiert, Win neu draufzuspielen - hilft auch nicht.
Was für Angaben fehlen noch? Der Hub ist von Digitus, ein USB 2.0 4Port Travel Hub (auf der Homepage unter der Nr. DA-70114 mini zu finden). Treiber gibt es dort keine zu finden.
Kann es sein, das der Hub nicht Win-kompatibel ist? Und wie krieg ich das flattern und flackern wieder weg?
 
  • #4
installiere mal deine grafikkarte neu, und schau mal nach aktuellen chipsatz-treibern
 
  • #5
Hab die aktuellsten Chipsatztreiber jetzt drauf, hat allerdings nichts gebracht. Bild flackert noch immer, beim Hochfahren verschwimmt der Bildschirm, komme nicht mal in den abgesicherten Modus rein.
Ist der Grafikchip im Eimer? Windows ist auch schon neu drauf, alles sinn- und erfolglos. Bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß noch jemand Rat? Oder ist es sinnlos?
Bitte nochmals um Hilfe
 
  • #6
bring den laptop mal zu einem spezialisten, der soll die stromanschlüsse überprüfen. für mich hört sich dein fehler nach einer gebrutzelten stromleitung an, da durchs anstecken womöglich eine zu hohe spannung auftrat.
was vielleicht auch hilft: komplette hardwareliste deinstallieren, dann wird alles neu gesucht und es gibt keine geistereinträge vom hub mehr. dann zuerst treiber installieren und als letztes hub anstecken (ja auch wenns xp is...)
 
Thema:

Fehler in Windows seit USB-Hub angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben