Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop auf dem Win2000 SP4 + Updaterollup 1 für SP4 installiert ist.
Ich wollte nun über das Windows Update die aktuellen Sicherheitsupdates downloaden und installieren.
Nach dem ich die schnelle Suche angeklickt habe bekomme ich jedoch die Meldung, dass das Datum und die Uhrzeit meines Laptops mit einem Updatezertifikat nicht übereinstimmen und deshalb die Updates nicht gedownloaded werden können.

Datum und Uhrzeit des Rechners stimmen mit dem heutigen überein. Habe das Datum schon um ein paar Jahre zurüclgedreht und nochmals probiert, jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich tun, damit ich die Sicherheitsupdates downloaden kann?

Danke!

:verschoben1: von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo
stimmt die Systemzeit im Bios.?
Gruss
Harry
 
  • #3
ja die stimmt.

In der rechten oberen Ecke ist noch eine Fehlermeldung angegeben. Dazu ist momentan auf Seite 10 dieses Forums ein Beitrag vorhanden, der aber leider zu keine wirklichen Lösung führt.

Gibts noch andere Tipps?
 
  • #4
Hallo
habe das noch gefunden:
--
Das Problem liegt an einem SSL Zertifikat.
Also:

1. Klick auf Start.
2. Wähle Ausführen.
3. regsvr32 SOFTPUB.dll. eintippen
4. Klick auf OK.
5. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 Mssip32.dll. ein
6. Klick auf OK.
7. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 initpki.dll. ein
8. Klick auf OK.
Probiers mal aus.
Gruss
Harry
 
  • #5
harry.e schrieb:
Hallo
habe das noch gefunden:
--
Das Problem liegt an einem SSL Zertifikat.
Also:

1. Klick auf Start.
2. Wähle Ausführen.
3. regsvr32 SOFTPUB.dll. eintippen
4. Klick auf OK.
5. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 Mssip32.dll. ein
6. Klick auf OK.
7. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 initpki.dll. ein
8. Klick auf OK.
Probiers mal aus.
Gruss
Harry


Tach auch ,

bin leider auch davon betroffen,unter BS Win XP Pro (SP2).

@harry.e

habe ich schon mehrmals wie beschrieben ausgeführt,leider ohne erfolg und dies schon seid Tagen.

Wat nu?

Mal Billy anrufen? :)
 
  • #6
Schaut doch mal nach der Fehlermeldung (Fehlercode) in der WindowsUdpdate.log im \Windows-Ordner.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Danke Harry.e!

Dein Tipp hat Abhilfe geschaffen. Das Update funktioniert jetzt.
Da Logfile werde ich mir auch nochmal ansehen. Vielleicht steht ja etwas brauchbares drin.

Danke jedenfalls!
 
Thema:

Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben