Firefox: Alte Java Console-Versionen deinstallieren im Benutzerkonto?

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Morgen an diesem ar.......gkalten Morgen,

in unserem Jugendhaus haben wir einige PCs mit XP Pro SP3 und dem aktuellen Firefox.
Die Füchse auf den Benutzerkonten haben durchweg noch diverse alte Java Consolen drauf, teilweise 4-6 alte Vorgängerversionen.
Das Feld deinstallieren in den Add-Ons ist grau unterlegt. Ich kann sie nicht deinstallieren.
Frage: Muss bzw. sollte ich die alten Versionen deinstallieren, wenn ja wie oder reicht auch deaktivieren?

Wollte schon im Firefox-Forum fragen, das scheint heute aber eingefroren zu sein ???

Gruß vom Stefan
 
  • #3
Hallo,
in der Softwareliste der Systemsteuerung fand sich immer nur der Eintrag Java(TM) 6 Update 24, also die aktuelle Version, und die sollte ja drinne bleiben.
Hab es so hinbekommen, vielleicht etwas umständlich: Dem Nutzerkonto Adminrechte geben, Fuchs starten - aha, die alten Java-Einträge in der Addons-Liste sind nun deinstallierbar, und das habe ich gemacht. Dann wieder Nutzerkonto eingeschränkt.

Na also, geht doch, danke! :1

Stefan
 
Thema:

Firefox: Alte Java Console-Versionen deinstallieren im Benutzerkonto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben