Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1

  • #1
R

Raskolnikof

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin!

Es ist schier zum Verzweifeln! Nachdem sich der Firefox automatisch auf die version 9.0.1 updatete öffnet sich jetzt beim Browserstart stets die Mozilla Firefox Startseite . Zuvor hatte ich stets Google als Startseite. Mir ist klar, dass ich unter Extras > Einstellungen > Allgemein die Startseite eingeben kann. Aber egal, welche Seite ich da auch vorgebe und die Eingabe natürlich auch mit OK bestätige, beim nächsten Firefox-Start ist die Mozilla Webseite wieder da. Das nervt so sehr, dass ich jetzt vorübergehend auf Opera ausgewichen bin. Aber das ist für mich keine Lösung. Eine Neuinstallation des Firefox hat übrigens nichts gebracht. Da muss sich etwas in der Registry festgefressen haben.
Hat da eventuell jemand einen Rat für mich?
 
  • #2
Ich kann nur alle Firefox-Nutzer warnen! Gerade kommt meine Tochter nach Hause, schaltet ihren PC an und.... richtig, ein Update von Firefox ist angesagt. Und auch bei ihr ist die Startseite verändert, ohne dass dies rückgängig gemacht werden kann. Nachdem wie beschrieben eine Neuinstallation nichts brachte löschte ich sämtliche Cookies. Das brachte aber nichts. In meiner Verzweiflung ging ich in die Systemwiederherstellung und setzte einen eine Woche alten Wiederherstellungspunkt der Systemdateien. Dann Firefox gestartet und... Eine neue Startseite tut sich auf: about:home. Auch diese ist nicht zu löschen bzw. zu ändern.
Jetzt habe ich die Nase gestrichen voll. Was sollen die in immer kürzeren Abständen erscheinenden halbfertigen Updates? Ich habe mich jetzt mehrere Stunden als Betatester vergeblich versucht. Schluss jetzt. Habe auf zwei Systemen endgültig Firefox gelöscht und Opera aktiviert. Nebenbei habe ich festgestellt, dass der einen Tick schneller scheint als der Firefox.
 
  • #3
Das Einschreiben der Startseite ist schon gut und OK
aber
dann geht es weiter - Starseite, Leere Seite oder Letzte Sitzung muß auch noch eingestellt werden
?
Sind da noch Add-ons, welche sich da einmischen können ?
 
  • #4
Das habe ich gemacht, siehe:

arx1326218343c.jpg


Add-ons gibt es keine.
 
  • #5
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist auch nach dem Update noch meine alte Startseite vorhanden.
gruss bergfranke
 
  • #6
Bei mir auch alles ok geblieben :)
 
  • #8
Raskolnikof schrieb:
Zuvor hatte ich stets Google als Startseite

hast du in der Firefox-Startseite Google-Seite mit Klammern ( ) drin?

[sub]http://(www.google.de)[/sub]

pan_fee
 
  • #9
Nein, in Klammern hatte ich die Startseite noch nie gesetzt. Warum auch? Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe die Lesezeichen gesichert und dann ein Backup von Lw C:(Windows) und E:(Programme) zurückgespielt. Da das Backup schon etwas älter war, mußte ich einige Programme und Treiber aktualisieren aktualisieren. Jetzt ist der Firefox wieder so, wie er sein sollte. Weiß der Kuckuck, was da beim autom. Update schief gelaufen ist. Aber etwas hat das Ganze doch gebracht. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich statt dem Firefox zukünftig Opera als Standardbrowser nutze. Wie ich bereits schrieb habe ich den Eindruck, dass der etwas fixer ist. Momentan nutze ich beide Browser im ständigen Wechsel.
Ich danke euch aber trotzdem für eure Mühe. Ich finde es toll, wenn man bei Problemen, welcher Art auch immer, hilfsbereite Menschen im Netz findet die uneigennützig mit Rat und Tat einem zur Seite stehen!
 
  • #10
Raskolnikof schrieb:
Nein, in Klammern hatte ich die Startseite noch nie gesetzt. Warum auch?

weil es im Screenshot (Antwort #3) so aussieht - egal, du hast das Problem ja gelöst.

pan_fee
 
Thema:

Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben