Flüssigkühlung beim PC nachträglich?

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo hab folgende frage.
Hab mir vor ca. einem Jahr einen PC zugelegt SLI version und würde ihn jetzt am liebsten mit flüssigkühlung kühlen.

Kann man nachträglich einen solchen umbau machen und wenn ja wie teuer könnte das werden?
 
  • #2
sli version? 2 Grafikkarten verbaut? d.h. natürlich einen weiteren Kühlblock für die zweite GPU; das muß auch bei der Dimension der Kühlung berücksichtigt werden, sprich der Kühlleistung, und das kann sich wiederrum im Preis niederschlagen; vernünftige Kühllösungen mit Wasser kosten schon einiges, mindestens 200€ bis 300€, oder sogar noch etwas mehr;
und nachträglich kann man die auch einbauen, schließlich ist das ja kein FIAT bei dem man das vorher unter Extras bestellen muß; die Komponenten müssen halt hierfür wieder ausgebaut werden; wenn man den chipsatz des mainboards nicht zusätzlich in den Kreislauf mit einbeziehen will, beschränkt sich das auch nur auf cpu-kühler und grafikarte(n);
 
  • #3
Hast du vieleicht eine gute seite wo man sich da genau informieren kann für z.B. Grafikkartenkühler abmachen, Kosten, Shops
Weil wenn ich sowas machen will dann auch so das ich es auch später in einen neuen verbauen kann.
 
Thema:

Flüssigkühlung beim PC nachträglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben