Frage zu Tabellenkalkulation

  • #1
F

flash69

Guest
Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit dem Befehl Zählenwenn Was ich gerne möchte, ist daß er mir beim Zähler die Felder anzeigt in denen ein gewisser Zahlenbereich.

Um es genau zu sagen. Wenn ich z. B. will, daß er mir die Felder (in meinem Fall A1 - S1) anzeigt in denen eine Zahl zwischen 10 und 20 ist, wie muß der Befehl genau lauten ?

Auch wenn hier relativ wenig los zu sein scheint hoffe ich doch auf eine Antwort und bedanke mich dafür im voraus. rolleyes
 
  • #2
Ola,

ist mit Zählenwenn unter STO nicht zu machen, da diese Funktionen (bsp. Oder) nicht als Argument übernimmt. Es wäre also immer nur ein einfacher Vergleich möglich.

Die Lösung ist eine Hilfszeile (Die bei Bedarf ausgeblendet werden kann).
A1 bis S1 enthalten die Zahlen
A2 bis S2 enthalten die Formel
=WENN(ODER(A1>20;A1<10);;1) natürlich angepasst.
Das Ergebnis ermittelt dann die Formel
=ZÄHLENWENN(A2:S2;>=1)

Funktionsweise:
Wenn die Zahl kleiner als Zehn oder größer als 20 ist, bleibt die Zelle in der Hilfszeile leer. Für alle gewünschten Zahlen zwischen einschl. 10 und einschl. 20 erscheint eine 1 in der Hilfszeile. Diese werden dann gezählt.
 
  • #3
Auch wenn hier relativ wenig los zu sein scheint hoffe ich doch auf eine Antwort

Das täuscht, für lösbare Probleme wie Deines ist immer ein Ohr offen :)
 
  • #5
Fragen:

- wieviel Geld willst Du ausgeben?
- was für Spiele willst Du spielen?

Das Packard Bell ist gut für Office, Internet & Co. aber anspruchsvolle 3D Spiele kannst Du knicken.

Mein 2 Jahre altes Dell Laptop hat bessere Hardware.

Gruß
CBeckers
 
  • #6
ja maximal 400 euro...
ich weiß is grad nicht die welt aber ich bin zur zeit bisschen knapp bei kasse.

hm z.B.: half life 2 episode 1,2,3! Counterstrike source...battlefield bad company

achsou
danke für die schnelle antwort.
hm ja der packard bell is kein gamer ich weiß.... aber naja..
gruß
 
  • #7
funktionieren diese spiele?
 
  • #9
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Also ich denke jetzt auch mal das Battlefield nicht funktionieren bzw. nicht sehr gut spielbar sein wird. Aber sonst ist es den Informationen nach eigentlich ein recht gutes Notebook zu einem wirklich guten Preis![/font]
 
  • #10
danke für eure hilfreichen antworten

ich glaube der packard bell is ein sehr guter zumindest für den preis!!
mfg
 
Thema:

Frage zu Tabellenkalkulation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben