Frage zu Windows 2003 routing und VNC

  • #1
O

Opteron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Frage bzw. Problem, ich habe meinem Server so Konfiguriert, das die 1. LAN Verbindung mit der Fritzbox ( 192.168.178.1 ) kommunziert. Die 2. Lan Verbindung habe ich dann als Weiterleitung gewählt, allerding anderes IP Pool ( 192.168.1.1 )

Jetzt mein Problem, wenn ich von meinem Pc ( x.x.178.44 ) mit Administrator Rechte mich via VNC verbinden will, kann ich keine Verbindung aufbauen. Liegt es an diesem Routing, denn der VNC-Server gibt mir ja die IP an, auf welche er erreichbar ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Opteron
 
  • #2
Jetzt mein Problem, wenn ich von meinem Pc ( x.x.178.44 ) mit Administrator Rechte mich via VNC verbinden will
Von wo?
Von ausserhalb, also über die Fritzbox?
Dann Dynamic-DNS und Prortweiterleitung benutzen
 
  • #3
Hi

Also mein Pc ist im Netz der Fritzbox. Wie mache ich es mit Dynamic DNS und Portweiterleitung ?
 
  • #4
nochmal zum Verständnis.

Dein PC ist genauso wie der Server mit der Fritbox verbunden?
 
  • #5
Nicht direkt. Ja er ist auf dem Switch mit dazu gesteckt.
 
Thema:

Frage zu Windows 2003 routing und VNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben