FritzBox 7113 - welcher WLAN Stick?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo,

meine Freundin will ihren PC jetzt mit der Fritzbox 7113 (schon vorhanden) und einem WLAN-Stick (noch nicht vorhanden) verbinden. Der PC hat noch USB 1.1.
Macht es da Sinn, einen FritzStick mit 300 MBit zu kaufen oder tuts ein 125er auch?

Gibt es irgendwo eine Verbindungsanleitung für Dummies? Über Google finde ich nur Verkaufsanzeigen...

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Wenn ich das richtig gesehen habe, unterstützt die FritzBox nur 802.11g++, also 125MBit/s. Demzufolge würde ein 125er-Stick vollkommen ausreichend sein.

Erfahrungsgemäß sind die Anleitungen von Fritz! immer sehr ausführlich und leicht verständlich geschrieben und auch daher auch für Ungeübte geeignet. Ich würde es also erstmal so probieren.

Gruß
Elchi
 
  • #3
der normale reicht. meine box macht das automatisch.
den stick dort anschliessen und das blinken abwarten. danach den stick in den pc, die cd bereithalten - fertig, incl. verschlüsselung!
 
  • #4
Dankeschön!
 
  • #5
AAAHHH!

Jetzt habe ich den WLAN-Stick gekauft und festgestellt, daß die FritzBox 7113 gar keinen USB-Steckplatz hat!

Und in der Beschreibung des Sticks steht nur die Konfiguration Stick & Surf drin!

Wie konfiguriere ich jetzt die Box zusammen mit dem Stick?
 
  • #6
Der WLAN-Stick muss, logischerweise, in den PC.
Das WLAN wird auf der Fritz!Box konfiguriert, am besten WPA2 und ein Schlüssel mit 63.
 
  • #7
Vielen Dank....
... was ist denn WPA2 und Schlüssel mit 63 ?
 
  • #9
Muss natürlich 63 Zeichen heissen, da gingen meiner Tastaur wohl die Buchstaben aus ^^
 
  • #10
auf meiner box klebt auf dem boden ein zettel mit dem voreingestellten schlüssel, KeinProfi..
 
Thema:

FritzBox 7113 - welcher WLAN Stick?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben