G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren?

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe G Data Internet Security 2012 auf meinem Rechner (Win 7 Home Premium).

G Data Internet Security ist so eingestellt, dass es einmal in der Woche eine automatische Virenprüfung (Gesamtprüfung) durchführt. Dennoch nervt mich G Data Internet Security mit einer Sicherheitswarnung, dass mein Rechner längere Zeit nicht mehr auf Viren überprüft wurde. Das in der Sicherheitswarnung genannte (längere Zeit zurück liegende) Datum der letzten Virenprüfung bezieht sich auf den Zeitpunkt der letzten *manuellen* Virenprüfung.

Das Programm erkennt also nicht, dass seit der letzten manuellen Prüfung regelmäßig automatische Prüfungen durchgeführt worden sind; die Sicherheitswarnung ist definitiv falsch.

Lässt sich die manuelle Virenprüfung irgendwo deaktivieren?
 
  • #3
Hi Andreas,

der Hinweis auf den Hintergrundscan hat es gebracht. Der war deaktiviert und das hat anscheinend den Fehlalarm ausgelöst. Seit ich den Leerlauf-Scan aktiviert habe ist alles im grünen Bereich.

Vielen Dank.

Gruß metromacks
 
Thema:

G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben