GAIM unter Linux

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

habe gestern auf meiner Linux Workstation GAIM installiert um nun endlich alle meine täglich benötigten Anwendungen auf Linux umzustellen. (Ich betreibe gerade einen schleichenden Übergang von Windows auf Linux im Heimbereich. D.h. mein Alltagsrechner soll der Linux Rechner werden und der Windows PC soll nur noch in Ausnahme fällen genutzt werden). Im zuge dessen wollte ich mit GAIM unter Linux mein Trillian unter Windows ersetzen. Mein Problem gestern war folgendes, ich habe per apt-get unter Debian Sarge die Version 1.1.1 installiert (ich weiß es gibt eine neuere aber ich benutzt nur in Ausnahmefällen Software die nicht per apt-get erhältlich ist). Anmelden am ICQ und AIM Account gint wunderbar. Habe meine Kontakte (die online waren) alle gesehen und es war alles super. NUR meine offline Kontakte (von ICQ und AIM) waren nicht zu sehen. Ich wollte nun wissen ob die derzeitge Version von GAIM das einfach nur nicht unterstützt oder das es tatsächlich an meinen Einstellungen liegt. Ich habe nämlich nirgends eine Möglichkeit gefuden mir offline Kontakte anzeigen zu lassen.
 
  • #2
Hi,

Das ist ne schlichte Einstellungssache... Leider bin ich gerade auffer Arbeit und kann dir keinen Screenie machen. Vielleicht schaust Du nochmal nach, ansonsten mach' ich heute Abend mal nen Screenshot von meinem Gaim.

Gruß
Sven
 
  • #3
*AAARRRRRGGGGHHHHHHH* Vergesst alles was ich gesagt habe. Scheinbar war der Arbeitstag gestern so hart das ich kurzzeitig erblindet bin. Habe den DICKEN Menüpunkt gefunden. Hat sich also erledigt. Danke trotzdem Sven.
 
  • #4
Gandalf_the_Grey schrieb:
*AAARRRRRGGGGHHHHHHH* Vergesst alles was ich gesagt habe. Scheinbar war der Arbeitstag gestern so hart das ich kurzzeitig erblindet bin. Habe den DICKEN Menüpunkt gefunden. Hat sich also erledigt. Danke trotzdem Sven.

noooo prob :)
 
Thema:

GAIM unter Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben