GDI patch

  • #1
H

hmuste2s

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab folgendes problem:
Bezüglich des GDI exploits:

system: win 2000 sp 4

Habe alle patches für office, .net ...- installiert

beim ausführen von gdiscan (3rd party gdi scan tool) erhalte ich folgende meldung:

Scanning Drive E:...
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\jpeg exploit\gdidll\gdiplus.dll
Version: 5.1.3102.1360
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\gdiplus.dll
Version: 5.1.3102.1360
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VGX\VGX.DLL
Version: 6.0.2800.1411
E:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\gdiplus.dll
Version: 5.1.3102.1360
E:\WINNT\system32\dllcache\vgx.dll
Version: 6.0.2800.1411
E:\WINNT\system32\gdiplus.dll
Version: 5.1.3097.0 <-- Vulnerable version
Scan Complete.

also meine system/gdiplus.dll ist leider die alte/angreifbare version

von microsoft wird kein spezieller patch für w2k angeboten - da es durch den sp4 wohl schon gepacht sei. vernachlässigt wird das durch spätere installationen der sp4 zustand wieder verändert ist.

sp4 kann man nicht deinstallieren/neuinstallieren?

hab die gefixte version der gdiplus.dll heruntergeladen. diese kann man ja leider nicht einfach in das system32 verzeichniss kopieren.

wie kann ich die gefixte version der gdiplus.dll registrykonform in das system einbringen?

Gibt es andere möglichkeiten die system32/gdiplus.dll upzudaten?

MFG gerd
 
  • #2
;D
Ich war auch am verzweifeln, habe dann von der folgenden
WEB Seite  die Dll einzeln als Zip Archiv geladen und nach Readme installiert funktionierte sofort.
Jetzt ist endlich wieder Ruhe !
Vielleicht hats geholfen !

Locke
 
Thema:

GDI patch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben