Gemeines Netzwerkproblem

  • #1
S

Soulcatcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
MVP
Hallo an alle,
Habe leider ein blödes Problem mit dem Netzwerk unter Windows 7, und zwar habe ich hier 2 Pc's mit dem System und leider lassen sich beide PC's nicht im Netzwerk finden.
Beide Rechner hängen an einem Router der mit dem Internet verbunden ist.
Sorry wenn die Informationen etwas dürftig sind aber ich habe von sowas wenig ahnung.
 
  • #2
von alleine rostet nichtmal eisen^^
schon versucht, den assistenten für netzwerkfreigabe und lokale netzwerkgruppe zu benutzen?
musst immer nur, wenns um netzwerkart und namen geht, immer das selbe eintragen, doch der eine pc muss im grunde der host sein (kriegst zum ende der fertigstellung ein passwort, !merken!)
mit dem gast pc, machst du eines anderes, und zwar, einem netzwerk beitreten, und dann einfach der anweisung von dem assistenten folgen
hast es schon probiert?
 
  • #3
Guten Morgen,
1. solltest du prüfen, ob beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind.
2. prüfe in den Netzwerkeinstellungen, das kein Öffentliches Netzwerk eingestellt ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-11 um 10.56.35.png
    Bildschirmfoto 2010-01-11 um 10.56.35.png
    68,4 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2010-01-11 um 10.58.38.png
    Bildschirmfoto 2010-01-11 um 10.58.38.png
    80,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2010-01-11 um 11.01.54.png
    Bildschirmfoto 2010-01-11 um 11.01.54.png
    47,6 KB · Aufrufe: 32
  • #4
soweit ich das gelesen hab sind beide PC's in der arbeitsgruppe "workgroup".

Welchen assistenten? Host? Gast? Ooch bitte ganz einfach für mich, kapier das doch so gut wie nicht.
 
Thema:

Gemeines Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben