Geräte und Drucker öffnet sich nicht

  • #1
W

Weissertiger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe schon das (gefühlte) ganze Internet durchforstet und keine richtige Lösung gefunden für mein Problem.

Domänennetzwerk W2k3-Server / W2k8-Server und Windows 7 Client

Auf dem Server W2k3 sind alle Drucker installiert für die XP Clients (Standard bei 95% der Firma).
In der IT haben wir nun Testweise unsere Notebookt mit Win7 aufgesetzt und die Printer verbunden.

Nun habe ich das Problem, dass wir die Geräte und Drucker nicht mehr anzeigen können.
Der Balken läuft und läuft und läuft, aber nichts passiert. Ich kann auch nicht mehr Drucken, aus keinem Programm, alles hängt sich auf.

Starte ich das Notebook ohne Netzwerk, nur lokal, und stecke das Netzwerkkabel nach erfolgreichem anmelden wieder ein funktioniert es.
Dann kann ich drucken und auch die Geräte und Drucker anzeigen.

Allerdings funktioniert es danach in der Regel für einen Ausdruck oder eine Anzeige der Geräteeigenschaften, danach hängt sich das ganze wieder auf.

Ich habe keine Ahnung woran das noch liegen kann, hat einer einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Greetz WT

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Ja, am DNS-Server.
Überprüf die Ereignisanzeigen auf PC und Server.
Die Drucker sollten bei Windows 7 im DNS hinterlegt werden, also die Freigabe diesbezüglich anpassen.
 
Thema:

Geräte und Drucker öffnet sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben