Gespeicherte "login" Daten löschen

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Ist man irgendwo angemeldet (z. B. ebay), dann merkt sich mein PC die login Daten, manchmal sogar das Passwort. Beim der nächsten login hat er schon eine kleine Liste parat - auch mit vergeblichen, weil vertippten login-Versuchen. Die Liste erscheint beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Eingabefeld.

Wo sind diese Informationen gespeichert, damit ich sie löschen oder korrigieren kann?

Die Information ist auch noch da, wenn man alle cookies und im Verlauf alle Eintragunen der letzten Tage löscht.

(WIN98, Win 2000)
 
  • #2
lbmode schrieb:
Ist man irgendwo angemeldet (z. B. ebay), dann merkt sich mein PC die login Daten, manchmal sogar das Passwort.

Und um welchen Browser geht's?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Schätzungsweise um den IE und da gehts in den Internetoptionen unter Registerkarte Inhalte -> Button AutoVervollständigen.

Alternativ können einzelne Einträge aus der liste mit entf gelöscht werden.
 
  • #4
IE 6 ist mein browser.
 
  • #6
Danke für die Tipps.

Das Häkchen vor :
Benutzername und Kennwörter für Formulare

unter Autovervollständigen habe ich gelöscht.

Leider funktioniert jedoch der Klick auf Kennwörter löschen nicht! Es kommt dann endlos die Sanduhr - aber keine Liste aus der ich etwas löschen könnte.

Auch nach Neustart dasselbe. Und die Kennwörter und Benutzernamen sind immernoch da.

Wie kann ich nun die alten Kennwörter löschen? :-\
 
  • #7
  • #8
lbmode schrieb:
Leider funktioniert jedoch der Klick auf Kennwörter löschen nicht! Es kommt dann endlos die Sanduhr - aber keine Liste aus der ich etwas löschen könnte.

Da kommt keine Liste, sondern es werden dann (im Normalfall) alle gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter von Webseiten gelöscht. Da dies bei Dir nicht passiert, liegt der Verdacht nahe, dass der Protected Storage defekt ist.
Was siehst Du denn mit Protected Storage PassView?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Die Liste kommt ja auch, wenn man auf einer Webseite was eintragen will und für diese Webseite mehrere Einträge existieren. ;)
Ok zugegeben, es ist mit Sicherheit arg müssig die Benutzerdaten auf diesem Weg zu löschen, aber es würde funktionieren, wenngleich dieses einzelne Löschen wirklich eher dafür gedacht ist, wenn man sich auf einer Seite mal verschrieben hat.
 
Thema:

Gespeicherte "login" Daten löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben