Grafikchip von Notebook mit eigenem RAM ?

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich wollte mir das Notebook Acer Travelmate 4072WLMi zulegen. Zu diesem Notebook habe ich allerdings eine Frage zu dem Grafikchip bzw. der Grafikkarte. In der Produktbeschreibung steht :
Videospeicher: Dynamic Video Memory Technology 3.0
Max. zugewiesene RAM-Größe: 128 MB

Intel® 915GM integrierter 3D PCI-Express Grafik mit Intel® Graphics Accelerator Media 900 Technologie und bis zu 128 MB VRAM

Irgendwo habe ich gelesen, dass VRAM ein eigener Speicher ist, und nicht vom Arbeitsspeicher abgezwagt wird. Dann verstehe ich allerdings nicht die Beschreibung : bis zu 128 MB.

Kennt sich einer damit aus ?

Mfg
Andy
 
  • #2
  • #3
Hallo.
Ich muss die Seite erst auf deutsch finden. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet... ;D

Mit Systemspeicher meinst du den Arbeitsspeicher, oder ?!

Mfg
Andy
 
  • #4
Ja.
 
  • #5
Wenn ich 512 MB Arbeitsspeicher habe, und sich die GraKa bis zu 128 MB weglutscht, dann werde ich wohl oder übel auf 1024 MB aufrüsten müssen :(

Mfg
Andy
 
Thema:

Grafikchip von Notebook mit eigenem RAM ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben