Grafikkarten-Treiber-Update

  • #1
R

Rolf Cramer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.. Auf meinem WXP Home-Rechner ist eine Grafikkarte des Typs ATI Radeon 9600 XT Pro installiert. Vor einiger Zeit habe ich den Treiber aktualisieren wollen. Dabei scheint aber etwas schiefgegangen zu sein. Seitdem zeigt mir der Gerätemanager immer die Radeon an aber auch gleichzeitig eine zweite als secondary gekennzeichnete 9600. Darüber hinaus zeigte nun eine Analyse mit Dr. Hardware sogar noch einen dritten Graka-Adapter nämlich meine alte Karte an. Wie kriege ich diesen Mist jetzt wieder los. Ich nehme an, dass es sich um Reste alter Treiber handelt. Bevor ich noch einige Fehler begehe frage lieber hier mal nach.

Gruß
Rolf
 
  • #2
Mit dem DriverCleaner im abgesicherten Modus und Primary und Secondary sind bei dieser Karte AFAIR normal.
 
  • #3
Habe ich gemacht, hat wunderbar funktioniert. Danke. Ich wusste bisher allerdings nicht, dass diese Graka zwei Einträge hinterlässt.

Gruß
Rolf
 
  • #4
Rolf schrieb:
....... Ich wusste bisher allerdings nicht, dass diese Graka zwei Einträge hinterlässt.

Hallo
Bei Deiner Grafikkarte kannst Du zwei Bildschirme anschliessen, das ist heute bei den meisten Grafikkarten standart.
 
Thema:

Grafikkarten-Treiber-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben