Hauppauge WinTV PVR 350 PCI Treiberinstallation schlägt fehl

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

wenn ich die Treiber für meine PVR 350 installiere, erhalte ich hinterher eine Fehlermeldung Code 39. Im Gerätemanager wird die Karte mit Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich auf Ressourcen klicke, steht dort das keine Ressourcen vergeben sind, da das Gerät nicht bereit ist. Einen Defekt der Karte kann ich ausschliessen, da sie in einem anderen Rechner einwandfrei läuft.

Probiert habe ich bereits erfolglos:

- alle PCI-Slots
- unterschiedliche Treiber, (deutsche und englische)
- Registryänderungen gemäss FAQ von Hauppauge

Mein System:

WinXP Home SP2
Board: EVGA nForce 680i SLI
Prozzi: Intel Core 2 Extreme QX6850
RAM: 2 x 1024 MB Corsair (PC2-6400)
Graka: EVGA GeForce 8800 GTS

Meine Recherchen im Netz haben bereits ergeben, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Meine Befürchtungen gehen in Richtung Hardwareunverträglichkeit, beispielsweise mit meiner PCIe Graka. Die Treiber von Hauppauge sind zudem auch nicht gerade neueren Datums. Der Support von Hauppauge hüllt sich in Schweigen. Jetzt warte ich noch darauf, dass meine Registrierung im englischen Hauppauge-Forum bestätigt wird, damit ich mein Problem da schildern kann.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass hier jemand eine Idee dazu hat ... aber wer weiss? ;) Jedenfalls bin ich für Hinweise jeglicher Art dankbar.

Viele Grüsse,

Trispac
 
  • #2
als verkäufer fragte ich dich erstmal:

woll'n se hauppauge, oder lieber gleich was besseres?

die haben doch mit ihren treibern noch nie ruhe gehabt, haste ja selbst bemerkt. ich hab selbst keine tv-karte mehr. hatte mal hauppauge - nur stress. freund hatte pinnacle - spitze, alles dreht sich, alles bewegt sich. mit recorder und timer und ohne probs. und wesentlich preiswerter!

reicht doch schon allein der fakt, dass du seitenweise lesen musst, wie du das ding installieren sollst. und wenn du stress kriegst, hilft es nicht mal....
 
  • #3
Ja, da hast Du Recht. Ich werde mich nach anderen Herstellern umsehen. Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass sich der Support nach einer Woche nicht gerührt hat. Hauppauge ist für mich gestorben - einmal und nie wieder!
 
  • #4
Habe inzwischen weiter im Netz gesucht und auch natürlich in diversen Foren. Bislang ohne Ergebnis und der Support meldet sich nicht. Werde mal sehen, ob ich das Teil bei ebay verticken kann.
 
  • #5
Habe mir jetzt einen Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick gekauft. Einfach super das Teil ... Anschluss via USB, leichte Installation und gute Software dabei. :1
 
  • #6
glückwunsch! :1
 
  • #7
Danke! :) Erstaunlich finde ich, dass die ganze Technik incl. DVB-T Decoder in diesen Winzling hineinpasst.
 
Thema:

Hauppauge WinTV PVR 350 PCI Treiberinstallation schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben