HD Schreibrechte mit/bei Knoppix

  • #1
B

BladeDivX

Guest
Hi wie bekomme ich die schreibrechte bei Knoppix ich kann meine Platten alle sehen aber ich kann keinen Ordner oder der gleichen erstellen , ich habe auch per rechts klick alle schreib rechte vergeben doch leider sagt er immer er kann nicht schreiben b z w er kann den Ordner nicht schreiben auf die Platte ... egal welche ich nehme sind auch welche dran die OK sind ... will doch nur meine daten von einer auf die andere copyn das muss doch möglich sein ich sehe ja auch alles.

Please help.
 
  • #2
Hallo,

du solltest die Partition schreibend mounten
Rechtsklick auf das Symbol /dev/hdxY schreibend mounten
 
  • #3
das haben wir alles gemacht doch auch da kein erfolg wir können nicht schrieben auf NTFS platten auch auf eine nicht die per USB angeschlossen ist :eek:(
 
  • #4
BladeDivX schrieb:
das haben wir alles gemacht doch auch da kein erfolg wir können nicht schrieben auf NTFS platten auch auf eine nicht die per USB angeschlossen ist :eek:(

Hallo,

Der Kernel unterstützt defaultmässig NUR lesenden Zugriff auf NTFS Partitionen.

Gruß
Sven
 
  • #5
ach was das wissen wir doch nur was kann man machen das man die schreibrechte bekommt will doch nur datein kopieren von a nach b ..

kann doch nicht so schwer sein oder ?? ich habe nun mal das Problem das es eine NTFS und SATA Platte ist wie willst du denn sonst noch an die Platte kommen wenn nicht über Knoppix ...!?
 
  • #6
Hallo,

BladeDivX schrieb:
ach was das wissen wir doch nur was kann man machen das man die schreibrechte bekommt will doch nur datein kopieren von a nach b ..
was soll den diese Fragerei?
Dann schreib eine e-Mail an bill gates er soll sich nicht so blöde haben und sein lange gehütetes Geheimnis um den Aufbau des NTFS endlich freigeben damit entsprechende treiber für Linux programmiert werden können, oder vielleicht kann er ja selber welche programmieren lassen.

Im übrigen gibt es ntfs-captive, aber das wird euch ja auch bekannt sein ;)

BladeDivX schrieb:
kann doch nicht so schwer sein oder ?? ich habe nun mal das Problem das es eine NTFS und SATA Platte ist wie willst du denn sonst noch an die Platte kommen wenn nicht über Knoppix ...!?
Nein kann es nicht, siehe oben
es gibt auch noch andere allerdings nicht kostenlose Möglichkeiten
 
  • #7
ok dake ich frage mal nach lol

nein danke aber erst mal
 
Thema:

HD Schreibrechte mit/bei Knoppix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben