Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
hab da mal ne Frage. Ich möchte eine Hifi-Anlage mit zwei Lautsprechern verbinden. Die stehen leider sehr weit von der Anlage weg. Jetzt habe ich das schon versucht über son Funkübertragungsding zu verbinden. War total schlechte Qualität. Rauschen und alles drin gehabt. Dann ist mir die Idee gekommen, das über die Steckdose mit dLan zu verbinden. Das gibt es aber leider für Audio nicht mehr. Hat da vielleicht wer nen Tipp für mich? Sollte nicht mehr als 100? kosten. Brauche einen Sender und zwei Empfänger.
 
  • #2
Hi

Was spricht gegen Kabel mit ner größeren Litze wie 2 x 2,5 qmm
Damit kannst du locker 15m überbrücken.

Gruß, Michael
 
  • #3
Ich möchte halt keine Kabel rumliegen haben. Die müssten dann quer durch den Raum laufen.
 
  • #4
Kennt niemand eine alternative Lösung?
 
  • #5
Noch längere Kabel nehmen und sie an den Wänden herum führen ;)
 
  • #6
Mit irgendwelchen analogen Transmittern und ich denke auch mit einer Powerline-Lösung (wenn es sie gibt) wirst Du wohl immer nur eine sehr bescheidene Übertragung zustande bekommen. Kannst versuchen eine Lösung mit digitalen Transmittern zu realisieren, aber in diesem Fall und deinen Budgetvorstellungen ist es wohl immer noch das Beste wirklich Kabel zu legen.
 
  • #7
OK :( dankeschön.
 
Thema:

Hifi-Anlage mit Lautsprechern verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben