HIIIILFE......KEIN SOUND!!!!!! DRINGEND

  • #1
D

DERemmi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, wie gesagt ich habe keinen sound mehr. Ich habe schon mal hier im Forum rumgeschaut ob ich denn nicht schon ein ähnliches Problem finde, dessen Beiträge mir weiterhelfen und habe auch eines gefunden die Vorschläge ausprobiert und es hat doch nichts gebracht.
Ich bin schier am verzweifeln...... also ich habe einen Pentium3 ca. 800Mhz (ich weiss das ist nicht die Masse *g*) mit dem Betriebssystem Win98. Heute habe ich einen Drucker installiert (HP PSC1210 All-in-One) und irgendwann, entweder vor, während oder nach der Installation ist der Sound ausgefallen.
Ich habe eine On-Board Soundkarte von... ich schreib einfach mal was auf der TreiberCD steht:
Legend*QDI Driver CD2000
For VIA, SIS, AMD Chipset Mainboard v1.1

Versucht habe ich schon folgendes:
Alles was ich für den Drucker installiert habe wieder vom Computer entfernt
Soundtreiber neu installiert
Die Lautsprecher getestet (Funzen noch.................... ::) nur am PC nicht)
alle Anschlüsse geprüft

KAN MIR IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN HELFEN ?
VIELEN DANK IM VORAUS!
DERemmi :-[


[blue]Verschoben aus dem 9x&ME-Board[/blue]
 
  • #2
lasst mich nicht hängen Jungs........... :-\
 
  • #3
Nach 18 Minuten schon das Betteln angefangen - das dürfte neuer Rekord sein :-\

Schau mal in den Gerätemanager, tauchen da Fragezeichen auf ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Nein, also im Gerätemanager sind keine Fragezeichen, alle treiber sind installiert. Ausser die vom Drucker, denn doie hab ich ja wieder ordnungsgemäss entfernt.
 
  • #5
Ok, dann kontrolliere mal die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung, nicht, das da einfach nur der Ton ausgeschaltet ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ne ganz dumme Frage, das Cinch Kabel steckt aber schon in der richtigen Buchse?

Eddie
 
  • #7
Also die soundeinstellungen sind wie immer und das cinchkabel (*g*) steckt an seinem richtigen platz.
 
  • #8
Dann mal runter mit dem Treiber, Rechner neu starten und Treiber neu installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
also jungens, ihr seid genial :)
und ich zu dumm zum schei..en.

Nach dem ich den Soundtreiber aus dem System gelöscht habe, den PC neu gestartet habe, während neustart nach Aufforderung die Win98 BetriebssystemCD eingelegt, weil PC neue Hardwere oder Software entdeckt hat und schon habe ich beim Start den Win sound gehört.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
 
Thema:

HIIIILFE......KEIN SOUND!!!!!! DRINGEND

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben