(HP-)Drucker am USB läßt sich nicht entfernen/neu installieren (W2k)

  • #1
T

TapferesSchneid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe (nicht das erste) Problem mit einem Druckertreiber von HP.

Nach der »Drüber-Installation« von Windows 2000, die nach leichten Hardwareveränderungen nötig war (siehe ), arbeitet der angeschlossene Drucker »HP Laser Jet 1200« nicht, vermutlich, weil es exakt den USB-Port, an dem er sngeschlossen war, nicht mehr gibt.

Ich habe dann mit dem HP-eigenen Deinstalltionsprogramm versucht, den Drucker zu entfernen, um ihn völlig neu zu installieren. Seitdem steht unter Systemsteuerung -> Drucker »Laser Jet 1200 wird gelöscht«. Das verschwindet auch nicht nach Neustarts (auch in den abgesicherten Modus).

Was muß ich tun, damit ich den Drucker neu installieren kann?
 
  • #2
Versuche mal den Drucker aus der Systemregistrierung rauszuwerfen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB findest du alle USB-Geräte. Unter Umständen musst du allerdings erst einmal die Berechtigungen ändern.
 
Thema:

(HP-)Drucker am USB läßt sich nicht entfernen/neu installieren (W2k)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben