HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich?

  • #1
J

Jan_Plattnase

Guest
Hallo,

bei meinem HP Pavilion ze4360 ist die Festplatte abgeraucht. Jetzt brauche ich eine neue - nur was für eine bzw. mit was für einer Schnittstelle?

Auf der Festplatte finde ich keine wirklichen Infos zur Art der Festplatte/Schnittstelle. Deshalb hab ich mal gegoogelt und den Laden hier gefunden:




Allerdings ist mir das ein bisschen zu teuer und ich würde lieber bei Amazon bestellen. Weiß jetzt aber nicht, welche da passen würde. Hätte eine, die vielleicht passen könnte, wollte aber nochmal fragen, was ihr meint :) Und zwar diese hier:

http://www.amazon.de/Western-Digita..._a_smtd?ie=UTF8&qid=1198491396&sr=8-3


Was meint ihr? Vielen Dank schonmal :)


Frohes Fest,
Jan

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ok, hab grad gemerkt, dass die bei Amazon ja keine Notebook Platte ist ;-)

Hab in einigen Läden ATA Festplatten gefunden. Unter dem ersten Link steht aber, dass die Schnittstelle Ultra ATA 100 ist. Macht das einen Unterschied oder kann ich bedenkenlos ATA kaufen?
 
  • #3
Wenn Dein IDE Anschluss nur Ultra-ATA/66 mit dem IDE-Kabel mit 40-poligen Steckern hat, kann es Probleme mit der Ultra ATA 100 Harddisk geben.

Walter

;)
 
  • #5
Übertragungsprotokoll ATA 100

Dein Vorschlag ist aber eine ATA 100 und wie ich erwähnt habe wenn Dein Notebook einen IDE Anschluss für ATA 66 hat und nicht kompatible mit ATA 100 ist kann es Probleme geben.
Hast Du den keinen Computershop in der Nähe wo Du die Original Festplatte mitnehmen kannst und nachfragen, sind den wirklich auf dieser alten Festplatten keine Daten vom Typ vorhanden.

Walter

???
 
  • #6
Unterscheidet sich ATA 66 irgendwie äußerlich vom Aussehen zu einer ATA 100?

Im Link ganz oben im ersten Post ist ja auch ein Zubehörhändler und der bietet mir ja auch eine Festplatte mit Ultra-ATA 100 an.

Also? ::)


Danke schonmal!
 
Thema:

HP Pavilion Notebook - Festplatte defekt - was für eine brauche ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben