HTML-Dokument ? startet aus Explorer sehr langsam

  • #1
I

ixpeler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe XP und Explorer 7. Der Explorer läuft gut, wenn aber z.B. eine Buchungsbestätigung oder ein login-Fenster geöffnet wird dauert es bis zu 30 Sekunden bis es sich öffnet. Ich meine kein neues Explorerfenster, sondern ein HTML-Fenster oder wie man es bezeichnet (keine Ahnung).Den Popup-Blocker vom Explorer habe ichsowohl an-als auch und ausgeschaltet, das ändert nichts.
Woran kann es liegen ? Danke für die Hilfe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich hoffe für dich das du ein Viren Scanner am laufen hast und die Win Updates auf dem neusten stand sind !
Würde erst mal auch ein Viren Scann Laufen lassen. Sollte das nichts briengen mal denn Cache des IE7 Löschen.
Unter Extras > Internetopzionen Dort Browserverlauf Löschen.
Versuch das erst mal.

Gruß
Arkonid
 
  • #3
Hallo,
Windows aktuell,Virenscanner ist aktiv, hab auch nochmal prüfen lassen, wurde nix gefunden.Browserverlauf und temporäre Internetdateien lösche ich regelmäßig, habe es jedoch jetzt nochmal gemacht und das html-Dokument öffnet jetzt schneller, wird wohl daran liegen.
Ich habe mir mal unter Internetoptionen->Browserverlauf->Einstellungen->Temporäre Internetdateien und Verlauf anzeigen lassen. Sollte ich dort etwas an den Einstellungen ändern, damit es nicht so schnell zumüllt ? Letzte Browserverlauflöschung ist noch nicht lange her.
Wenn ich dort auf Objekte anzeigen klicke, zeigt er mir den Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files an, in dem u.a. 6mal java runtime environment 1.6.0 mit Status installiert steht, kann ich den Ordnerinhalt löschen ?
 
  • #4
Löschen kannst du das, aber das ist aber eher nicht der Grund, schätze ich.
Die temporären Dateien des IE liegen glaube ich bei Xp hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp[orary Internet Files]

Der Internet Explorer ist aber bekannt dafür, viele viele Ordner in ganz unterschiedlichen Pfaden für seine Speicherungen anzulegen. Am besten hilft da der CCleaner.

Irgendwelche speziellen Add-ons wie z. B. CPwmIEBrowserHelper Object installiert, das mit Lenovo mitkommt?

MfG, Chris
 
  • #5
Hallo,
habe mir den CCleaner geholt und nach und nach das gelöscht, was mir unbedenklich vorkam. Dann immer wieder probiert, ob das html-Dokument wieder schneller startet. Nach löschen der Auswahl unter Windows->System lief es dann auf einmal gut.
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

HTML-Dokument ? startet aus Explorer sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben