HTTP-Server und Freigaben

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi

Ich hätte da mal ne mehr oder weniger wichtige Frage: Ist es möglich, auf einem Server einen HTTP-Server laufen zu lassen UND einen zweiten, der nur fürs Intranet erreichbar ist?

Außerdem: Kann ich z.b. meine Freigaben am Server in einem HTML-Dokument verlinken?
 
  • #2
Die Erreichbarkeit ist abhängig von DNS-Zonen - wenn intranet.domain.tld im Internet nicht aufgelöst werden kann, sind auch keine Zugriffe möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi

Soll heißen meine Domain, sofern vorhanden, muss im Internet aufgelöst werden?

Vllt. habe ich meine Frage falsch formuliert:

Ich habe SimpleServerWWW auf Port 80 laufen, mit einer Website.

Nun will ich über ein zweites HTTP-Prog eine Website entwerfen, die NUR im Intranet erreichbar ist, Port ist dann ja egal.

Geht das??
 
  • #4
Schon mal den IIS probiert ???

Musst ihn halt so konfigurieren, dass er auf z.B. Port 8080 o.ä lauscht !!

Bei mir gehts jedenfalls Problemlos:

=> Apache Port 80
=> IIS Port 8080

gruss conny
 
  • #5
Hi

Danke hat geklappt :D
 
Thema:

HTTP-Server und Freigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben