IE 6.0, langsames Laden Javascript

  • #1
M

Mueter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin sehr neu im Forum, seit heute.

Mein PC
Moderner DELL Dimension vom März 2005, WIN XP Prof, Office 2003, AnitVir Updates werden automatisch, sonst alle 3-4 Tage gemacht. Arbeite fast 100% mit MS Produkten. Seit kurzem hängt meine Maschinerie an einer Fritzbox WLAN Phone, habe TDSL.
IE Version
6.0.2900.2180xpsp_sp2.gdr.050301-1519

Problem
Sehr, sehr langsamer Seitenaufbau bei comdirect und einigen anderen Seiten. Unten links im Browser sind dann immer relativ lange Texte zu sehen. Beginnen immer mit Javascript: ....

comdirect und Andere haben die Seiten modernisiert und auf Javascript umgestellt. Seit einigen Monaten dauert das Laden extrem lange. Alle Veränderungen und auch das Arbeiten mit den Spezialisten bei comdirect bachten nichts. Habe sogar meine PC neu konfiguriert, sehr geschimpft, brachte auch nichts. AntiVir auf inaktiv stellen bringt nichts. Die normalen Funktionen Seite zurück, oben links klappen sofort!

Habe schon überall gesucht, aber keine Hilfe erhalten.

Gruß und Danke :)

Mueter
 
  • #2
Hallo,
habe soeben WinTotal mit Suchen nach Javascript Meldungen untersucht. Mein Problem war nicht
darunter, also warte ich weiter bis ein kluger Kopf mir helfen wird.

Die entsprechenden Seiten öffnen immer, aber eben sehr sehr sehr langsam.

Gruß

Mueter ::)
 
  • #3
Ist der langsame Seitenaufbau nur im IE ???
Hast du es mal mit einem anderen Browser z.B. Firefox getestet ob es da genauso lange dauert ???
 
  • #4
Danke für die Frage.

Arbeite nicht mit Firefox und comdirect auch nur mit Netscape, MS IE und einem Browser xyz dessen Namen ich vergessen habe, mit Netscape ist das Problem nicht da.

Bin nun mal etwas beharrlich und will mich nicht umstellen, denn angeblich war der MS IE auch die Messlatte für comdirect.

Und es ging ja auch schon mal mit meinem MS IE. :-[ :'(

Gruß und Danke Mueter
 
  • #5
Hallo Conny,

habe soeben die bei Deinen Daten angebene www geöffnet, dauerte bei mir auch sehr lange, kann aber auch an einer Überlastung Deiner Maschine liegen. Denn links unten war von Javascript... nicht zu sehen.

Gruß Mueter
 
  • #6
Hallo,

brauche immer noch HILFE.

Die Laderei ist immer noch saulangsam. :'(

:) Dank an alle Helfer.

Mueter

... und wenn ich mit meiner Ungeduld  :-[ etwas falsch mache, bitte melden!
 
  • #7
Mit Deiner Ungeduld machst Du nichts falsch, aber, sei bitte nicht böse, es versteht Dich sicherlich keine Sau. :)

Jetzt mal Klartext:
Diese Internetseite, die Du immer wieder erwähnst, interessiert mich nicht. Klick ich auch nicht drauf. Im Internet-Explorer solltest Du Deine Script-Optionen sowieso deaktivieren. Wenn die Seite dann nicht so schön, so bunt, so blinkend angezeigt wird, kann Dir das nur Recht sein. Wo um Gottes Willen liegt jetzt nochmal genau Dein Problem???

Deaktiviere den Scripting-Käse komplett, dann gehts auch wieder recht flott zur Sache. Das kannst Du aktivieren, wenn Du bei Deinem Provider was nachschauen möchtest, oder bei ähnlichen Dingen, die Scripting zwingend notwendig machen.

Falls ich Dein Problem nicht richtig erkannt haben sollte, sorry. ;)
 
  • #8
Und poste mal Deine Sicherheitseinstellungen bezüglich dieses Themas rüber. Auch die erweiterten Einstellungen. Muß man halt ein wenig fummeln, wenn Du so scharf auf Scripting bist. ;) ;)
 
  • #9
Ah, das ist eine Website von einer Bank. Jetzt bin ich doch mal draufgegangen, wirklich, es läuft nichts (nicht mal etwas anderes), wenn Scripting ausgeschaltet ist. Kopie:


JavaScript aktivieren
Die Nutzung der Website ist ohne JavaScript nicht in vollem Umfang möglich. Bitte ändern Sie die Einstellung in Ihrem Browser wie folgt:
Firefox
Wählen Sie: Extras - Einstellungen - Web-Features - vor Java aktivieren und Java Script aktivieren jeweils ein Häkchen setzen.

Internet Explorer
Wählen Sie: Extras - Internetoptionen - Sicherheit - (Weltkugel) Internet - Standardstufe.

Mozilla
Wählen Sie unter Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Scripts und Plugins - JavaScript aktivieren.

Netscape
Wählen Sie: Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - JavaScript aktivieren.


Opera
Wählen Sie: Datei - Einstellungen - Multimedia - JavaScript aktivieren.

Safari
Wählen Sie: Safari - Einstellungen - Sicherheit - JavaScript aktivieren.

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte während unserer Servicezeiten an unsere Hotline unter der Rufnummer 01803-336440.


________________________________________

Ich denke, die erwarten von Usern, daß diese ihren Browser der HP anpassen. Es müßte aber genau umgekehrt sein! Wie in diesem netten Forum zum Beispiel. Und zu dem, was die schreiben: wird nicht in VOLLEM Umfang angezeigt, falsch, es geht da gar nichts. Ich vermute, Du mußt, um diese hübsche HP zu besuchen, Deine Sicherheitseinstellungen auf ein niedriges Level bringen. So niedrig anscheinend, wie ich es zum Beispiel nicht machen würde.

Mein Tipp:
Verzichte auf den Besuch von Seiten, die Scripting verlangen. Es lohnt sich nicht! Und bei denen reicht nicht mal Scripting, anscheinend muß man dort alles zulassen, Active X und weiß der Teufel. Finger weg, wenn die das nicht mal selber wissen!
 
  • #10
:) :) :)

Hallo,

habe nichts mehr verändert, plötzlich funzt es wieder. Liegt evtl. an eingespielten updates von MS.

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Mueter
 
Thema:

IE 6.0, langsames Laden Javascript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben