IE 7 Problem mit Umlauten

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo, hab da ein Problem mit dem IE 7 unter xp.

Wenn ich Umlaute in das IE-Suchfeld eingebe kommen sie bei ebay falsch an. 

==> Suche ich z.B. Huete, erscheint als Suchanfrage hüte - das bringt natuerlich kein Ergebniss und ist sehr lästig.     :D   Verwunderlich ist jedoch dass dieses nur bei ebay passiert, bei Google oder msn wird richtig nach huete gesucht. Auch auf vielen web-Seiten (nicht auf allen) werden Umlaute in dieser falschen Form dargestellt.

Als Codierung ist bei mir im IE Westeuropäisch (ISO) eingestellt und das Problem tritt immer auf, egal ob ich automatische Auswahl aktiviert oder deaktiviert habe. Auch mit anderen Einstellungen in der Codierung (z.B. Windows) bleibt das Prob bestehen.

Weiss hier jemand Rat - Danke.
 
  • #2
ostfriesen schrieb:
Wenn ich Umlaute in das IE-Suchfeld eingebe kommen sie bei ebay falsch an.

Ausschließlich bei Ebay? Welche Suchseite verwendest Du denn? Welche AddOns sind installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
HalloFreudi,

die Suchseite ist Standard IE ( search.ebay.de ) meine addons siehe shot

Hardcopy_Addons_070127.jpg



(hoffe es sind keine schlimmen dabei ... mein Norton IE sec. meldet nichts)

Danke und Gruß
 
  • #4
ostfriesen schrieb:
die Suchseite ist Standard IE ( search.ebay.de )

Die ist aber nicht standardmäßig im IE7 enthalten, zumindest nicht in IE7-Versionen, die direkt von MS stammen...
Die Suchseite hast Du nicht zufällig doch nachträglich eingefügt? Womöglich kommt diese nicht mit der UTF-8 (Unicode)-Unterstützung zurecht.

meine addons siehe shot

Versuchs mal eben mit einem iexplore.exe -extoff, das Du unter Ausführen im Startmenü eingibst.
Womöglich stört mal wieder die Google-Leiste.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Nochmal hallo Freudi,

ja die Suchseite wurde über die IE-Funktion weitere Suchseiten einrichten eingerichtet. Aber auch wenn ich über explore.exe -extoff starte habe ich das Problem - liegt also wohl nicht an Goggle oder andere AddOns.

Habe soeben über diese Funktion die ebay Suchseite erneut eingerichtet, also ersetzt ..... nun besteht das Problem nicht mehr. Allerdings werden ja auch auf vereinzelten anderen Seiten die Umlaute falsch angezeigt (ohne Suche) ..kann natürlich auch an den Seiten liegen..  hab jetzt aber keine Beispielseite im Kopf.

Vielleicht gibts ja noch nen Fehler. ...... werde das Thema dennoch mal erledigen.

Danke und Gruß ... manchmal fehlt nur ein klitzekleiner Gedankensprung.
 
  • #6
ostfriesen schrieb:
ja die Suchseite wurde über die IE-Funktion weitere Suchseiten einrichten eingerichtet. Aber auch wenn ich über explore.exe -extoff starte habe ich das Problem - liegt also wohl nicht an Goggle oder andere AddOns.

Deinstallier trotzdem mal spaßeshalber die Google-Leiste, zumindest temporär.

Allerdings werden ja auch auf vereinzelten anderen Seiten die Umlaute falsch angezeigt (ohne Suche) ..kann natürlich auch an den Seiten liegen..

Oder der offenbar im Hintergrund werkelnden Gelbe-Schachtel-S*a*ftware.

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE 7 Problem mit Umlauten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben