IE 8 Final verweigert Installation

  • #1
E

Ebs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich schon keine Vorversion des IE 8 auf WindowsXP mit IE 7, Service-Pack 3, installieren konnte, hoffte ich auf die Finalversion, aber keine Chance.

Die Installationsroutine des IE 8 kann wie gehabt ein Update nicht herunterladen. Das manuelle Herunterladen von der Microsoft-Seite klappt (KB932823).
Beim Installationsversuch wird mitgeteilt, dass die vorhandene Datei aktueller sei und eine Installation dadurch nicht erforderlich ist.

Dann kann ich nur noch abbrechen und das war es dann.

Kann mir jemand helfen, das wäre toll.

Gruß Ebs
 
  • #2
Die Benutzerdefinierte Installation OHNE Updates funktioniert auch nicht?

salü
 
  • #3
Die Page von MSHELPER hat ein Programm für die Rücksetzung der Berechtigung und diese hat zum grössten Teil das Problem gelöst.



In Version 2.8 der Windows Update Restore Hilfe wurde nun die Lösung des Microsoft KB946414 mit eingefügt. Die Lösung aus KB946414 umfasst die Problembehebung zum Windows Update Fehler Code 0x8000FFFF. Die darin enthaltene Lösung sieht vor->falsche' Registry-Keys zu entfernen. Zum Download der Version 2.8

Walter

???
 
  • #4
Hallo,

und Danke für eure Antwort.

1. Zu evtl. Auswahl einer benutzerdefinierten Installation komme ich garnicht.

2. Die Windows-Update-Restore-Hilfe habe ich ausgeführt, hat aber am Problem nichts geändert.

Fehlermeldung nach wie vor: Das Service Pack ist aktueller als das Update, das sie installieren wollen.. Installation nicht erforderlich. (Lässt sich auch nicht installieren)

Habt ihr noch eine Idee ?

Gruß Ebs
 
  • #5
Hallo Walter,

habe das Problem doch noch, auch mit deiner Hilfe, gelöst.

Habe über deinen Link noch das Tool für die Zurücksetzung der Registrierungs- und Dateiberechtigungen ausgeführt, Ergebnis wie gehabt: Keine IE-Installation möglich.

Danach nochmals XP Service Pack 3 deinstalliert, was bisher auch keinen Abhilfe gebracht hatte.
Danach klappte jetzt die IE 8-Installation plötzlich, da sich das immer geforderte Update (KB932825) nun auch installieren ließ.
Werde das SP 3 auch nicht mehr installieren.

Das war ja eine langwierige Geburt.
Keine Ahnung, warum das vorher auch mit den Vorabversionen nie funktioniert hat.

Vielen Dank nochmals für deinen Hinweis !

Gruß Ebs
 
Thema:

IE 8 Final verweigert Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben