IE lädt die Seiten nicht neu

  • #1
M

Maver78

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem besteht darin, das ich Internetseiten habe, die jede Minute neu erzeugt werden. Wenn ich sie allerdings mit dem IE6 öffne, werden veraltete Seiten aus dem Cache geladen. Die Seiten selber sind mit den üblichen Meta Tags versehen, das nichts im Cache gespeichert werden soll. Die Seiten befinden sich auf einem Win2003 Server der mit IIS6 ausgestattet ist.

Und jetzt das verrückte Opera 7.54 öffnet immer die aktuelle Seite.

Hilfe ist dringendst erbeten.

Gruß

Maver
 
  • #2
Maver78 schrieb:
mein Problem besteht darin, das ich Internetseiten habe, die jede Minute neu erzeugt werden. Wenn ich sie allerdings mit dem IE6 öffne, werden veraltete Seiten aus dem Cache geladen.

Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien | Einstellungen -> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen...

Dass in den Verbindungseinstellungen mal ein Proxy-Server eingetragen ist und in anderen Browsern nicht, kann nicht sein, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #3
es ist eingestellt, das bei jedem Zugriff eine neue Seite geladen werden soll.
 
  • #4
Maver78 schrieb:
es ist eingestellt, das bei jedem Zugriff eine neue Seite geladen werden soll.

Okay, und was ist jetzt noch mit den Verbindungseinstellungen in den den Internetoptionen? Ist dort ein Proxy-Server eingetragen oder nicht?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ja es ist Prxoyserver eingetragen, sowohl bei IE6 als auch bei Opera. Es ist immer der selbe eingetragen und geht auch über denselben Port
 
  • #6
Maver78 schrieb:
Ja es ist Prxoyserver eingetragen, sowohl bei IE6 als auch bei Opera.

Versuchs mal eben ohne Proxy-Eintrag in den Verbindungseinstellungen - falls das möglich ist. Ansonsten die Frage, um welche genaue Windows-Version und welche genaue IE6-Version (Patchlevel/Updateversionen) es auf dem Clientrechner geht.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Proxy Server muss bleiben, da ansonsten keine Internet geht, mal abgesehen davon das die Seite auch ohne Proxy nicht aktualisiert wird.

Client: Windows 2000 Professional
Explorer: 6.0.2800.1106
Server: Win 2003 incl. IIS 6
 
  • #8
Maver78 schrieb:
Client: Windows 2000 Professional

Mit welchem Service Pack? SP4?

Explorer: 6.0.2800.1106

Schau mal eben auf meiner Site nach, ob wirklich alle Updates für IE 6 SP1 installiert sind:

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE lädt die Seiten nicht neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben