IE und "Datei speichern unter..."

  • #1
R

RFries

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir funktioniert beim Download mit Hilfe des IE 6.0 von *.exe Dateien der Dialog zum Speichern der Dateien nicht mehr. Sie werden jetzt ohne Nachfrage in einem temporären Ordner (C:\......\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5) gespeichert.
Wie kann ich den Dialog, der mich fragt, was ich mit der Datei machen will (Öffnen oder Speichern) wieder aktivieren?

Viele Grüße
Rüdiger :-\

WIN XP SP2

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort, aber unter Ordneroptionen -> Dateitypen ist die Erweiterung EXE oder der Dateityp ausführbare Datei nicht angegeben.

Gruß
Rüdiger
 
  • #4
RFries schrieb:
aber unter Ordneroptionen -> Dateitypen ist die Erweiterung EXE oder der Dateityp ausführbare Datei nicht angegeben.

Wie hast Du das denn geschafft?

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@=exefile
Content Type=application/x-msdownload

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@=Anwendung
EditFlags=hex:38,07,00,00
TileInfo=prop:FileDescription;Company;FileVersion
InfoTip=prop:FileDescription;Company;FileVersion;Create;Size

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@=%1

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
EditFlags=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@=\%1\ %*

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@=\%1\ %*

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@={86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@={86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@={513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}]
@=


Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo Freudi,

vielen Dank noch für den Tipp und die Registry-Einträge. Jetzt läuft es wieder...   :D

Viele Grüße
Rüdiger
 
  • #6
RFries schrieb:
vielen Dank noch für den Tipp und die Registry-Einträge. Jetzt läuft es wieder...   :D

Fein :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE und "Datei speichern unter..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben