IELowutil.exe

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Das Teil taucht nach jeden Neustart im Taskmanager auf!

C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe

Unter den Diensten und bei msconfig unter Systemstart kann ich die Datei nicht finden!

Ist das was Wichtiges oder wie bring ich es weg?

Gruß

Andreas
 
  • #2
Der Prozess könnte zum IE8 gehören.

Lass doch mal sicherheitshalber HijackThis laufen und hier :
auswerten.
 
  • #3
hab den Prozess im TM beendet und den Computer neugestartet so wie auch den IE, aber ist jetzt ist er nicht mehr zu sehen!

Gibt man IELowutil.exe bei Google ein kommt da zwar schon einiges, auch in HijackThis Protokollen, aber näher darauf eingegangen wird da nicht!

Scheint nichts böses zu sein, aber die Funktion würd ich schon gerne kennen.

Gruß
Andreas
 
  • #5
Servus Schrauber

so ganz werd ich da nicht schlau draus dank mangelden Englischkenntnissen.

Den freefixer hab ich runtergeladen, mal schauen!

Gruß

Andreas[br][br]Erstellt am: 06.07.09 um 20:16:49
[br]funzt nicht mit Vista64 :p
 
  • #6
Du sollst das nicht laden, sorry. Das war als Info gedacht dass die Datei sauber ist :)
 
  • #7
Interessant ist daß sie seitdem nicht mehr auftaucht im TM. :)
 
  • #8
Weil es aktuell dazu eine Rückfrage gab: Die Datei gehört zum IE8 ff und ist notwendig, damit der IE mit der verbesserten REchteverwaltung (Protect Mode etc) zurechtkommt. .
 
  • #9
Huhu

das habe ich auch öfters, z.B. beim Scan (wenn ich einen mache) , hier mal einen kleinen Ausschnitt:
Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess->avscan.exe' -->86' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess->avscan.exe' -->29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess->avcenter.exe' -->104' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IELowutil.exe' -->30' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess->opera.exe' -->85' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess->jusched.exe' -->25' Modul(e) wurden durchsucht

Das habe ich wenn ich den Opera und den IE nutze, leere ich aber den Cache vorher und lösche die temp. Dateien pp.--und scanne dann
nochmals , ist es auch nicht mehr vorhanden,
soviel von meiner Seite . :)
 
Thema:

IELowutil.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben