IEXPLORER.EXE 2x Unerwünscht!! Help Plz!!

  • #1
S

sanoj0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich hab ein Problem: Wie ihr Hier:

Taskmanager.JPG

Sehen könnt, hab ich 2x den Prozess IEXPLORE.EXE geöffnet. Dabei hab ich den Internet Explorer gar nicht geöffnet :( Ich kann die Prozesse weder Beenden noch Prozesstruktur Beenden.

Ich denke das ist irgendwelche Spyware oder Trojaner oder ähnliches, obwohl ich mit Spybot und Ad-Aware schon oft gescannt und nichts gefunden habe...

Was kann ich gegen diese Prozesse tun??

Danke schon mal für die Hilfe,

MfG Sanoj0

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Was hast du für einen Virenscanner und was ergibt dessen Virenscan?
 
  • #3
Virenscanner ist Anti-Vir Personal, aber auch der findet nichts verdächtiges... :( Gibts vllt. wenigstens n Proggie irgendwie Killprocess oder ähnlich, damit ich ihn mal Beenden kann ?

MfG`sanoj0
 
  • #4
Scanner ist auf aktuellem Stand? Schau doch mal auf dem Rechner, wo sich die erwähnten exe-Dateien befinden.
 
  • #5
hallo!

ich habe auch gleiches Problem und ich kanns auch nicht los werden. ich habe mal spyware doctor von download.com installiert. nach einem scan habe ich ein paar Dateien gelöscht. dann waren die iexplorer.exe`s weg bis ich die Internet explorer wieder mal verwendet habe. nun ist Internet explorer nicht geöffnet aber die 2 iexplorer.exe`s wieder da. nun findet auch spyware doctor nichts .. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.. kann jemand bitte helfen?:-\...
 
  • #6
PCDCharly schrieb:
Scanner ist auf aktuellem Stand? Schau doch mal auf dem Rechner, wo sich die erwähnten exe-Dateien befinden.

Mach des doch mal, einfache Suche wo die Dateien stehn.

Schon mal unter MSCONFIG (Start --> Ausführen --> msconfig) --> Systemstart nachgeschaut ob dort Einträge vorhanden sind?
 
Thema:

IEXPLORER.EXE 2x Unerwünscht!! Help Plz!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben