IIS deaktivieren

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hi,

habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Win 2003 Server F-Secure Policy Manager installieren!
die Policies werdern über den port 80 und 8080 an die clients verteilt!

Nun habe ich nach installation das problem dass der mitgelieferte Apache nach Neustart nicht starten kann!

Ich denke es liegt evtl. daran dass der IIS automatisch aktiv ist und diese Ports/Port 80 belegt!
Wie kann ich den IIS deaktivieren? Unter den Systemkomponenten finde ich nix! Da war er doch bei Win 2k noch oder?

Danke für die Antworten!!! Bye
 
  • #2
Hi Spazz,

du kannst in der IIS-Verwaltung die einzelnen Websites einfach per Stopp-Button beenden; insbesondere eben die, die Port 80 belegt.
Wenn du den IIS sowieso nicht brauchst, kannst du ihn auch einfach mit dem Serverkonfigurationsassistent entfernen.

MfG Martin
 
  • #3
HI,

wenn mir etz noch einer sagt wo ich diese Verwaltung finde?!
 
  • #4
Systemsteuerung => Software => Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

Cheers,
Joshua
 
  • #5
oh mann...da hatt ich eh gesucht!
fehler war ein anderer! Fehler lag in der F-Secure verwaltung!
trotzdem danke für eure mühe! bis bald
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Systemsteuerung => Software => Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
naja, also die IIS-Verwaltung ist bei mir woanders ;D

Deinstallieren wird man den IIS dort wohl können; alternativ kann man ihn auch mit dem Serverkonfigurationsassistent deinstallieren (Start -> Einstellungen -> Systemsteuereung -> Verwaltung -> Serverkonfiguration). Die IIS-Verwaltung findet sich unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuereung -> Verwaltung -> Internet Information Services.

MfG Martin
 
  • #7
@Martin:
Erbsenzähler..... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
@Martin:
Erbsenzähler..... ;D
ich weiß, ich bin Perfektionist. Aber ich seh das als positive Eigenschaft :)

MfG Martin
 
Thema:

IIS deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben