Ins Internet mit Windows7 - ein Problem?

  • #1
G

guido71

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows7-Gemeinde:

habe einen neuen PC zugelegt: Lenovo IdeaCentre mit IntelCore i7. 8)
Nun bin ich Dabei die Verbindung ins Internet herzustellen. Ich habe nicht gewusst, dass es sooo kompliziert sein kann, zumindest bei Windows7. :cursing:
Wie gesagt; habe versucht. Die WLAN Verbindung ist zeitweise da, bricht aber immer wieder zusammen. LAN geht überhaupt nicht!!! Wenn ich auf das "problem beheben" gehe, dann sagt er mir, dass das Kabel nicht angeschlossen ist - er ist aber angeschlossen. An meinem Laptop (Windows XP) läuft alles ohne Probleme - sowohl über LAN als auch WLAN! Also am Router liegt es, denke ich, nicht. :whistling:

Kann mit jemand sagen, woran die Verbindungsversuche scheitern? Sollte man da was zusätzlich einstellen? Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

gruss

student
 
  • #2
Eine Möglichkeit, dass dein neues Laptop mit einer anderen Verschlüsselung einwählen will, als im Router eingestellt. Andere Möglichkeit: Gibst du auch den richtigen Netzwerkschlüssel für den Router ein?

Beides lässt sich mit dem alten Laptop einsehen, da du ihn ja anscheinend noch hast.

Und dann wäre noch eine Möglichkeit, wenn beide o.g. Sachen korrekt sind, dass dein Router neue Wlan Geräte nicht zulässt. Also deine neue MacAdresse im Router noch eintragen.

Wenn du deinen Router hier nennst, wird sich sicher auch jemand finden, der weiss wo. 8)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

L.G.
Kitiara
 
  • #3
Hi Kitiara,

danke für Deine Tipps. Alos heute morgen geht es zunächst ohne Probleme, zumindest über WLAN.

Router ist von DLink DIR-635.

grüsse

student
 
  • #4
Hallo,

also das Problem mit der Verbindung tritt wieder auf. D.h. die Verbbindung bestand etwa 1,5 Stunden (WLAN). Und nun wieder nicht mehr. :cursing:

Ihre Tipps?

gruss

student
 
  • #5
Bist du zufällig bei einem Kabelanbieter? Dieses Dlink Problem kenne ich :) Hol dir mal die neue Firmware dafür das hilft Wunder :D Außerdem schadet es auch nicht wenn du mal dein Modem Neustartest.


Gruß Rossy
 
  • #6
Hallo Rossy,

ja bin bei Kabel BW..... Also WLAN geht einigermassen, werde beobachten. Aber LAN? Was kann man hier falsch machen?

gruss
student
 
  • #7
also bei LAN kannste auch viel falsch machen, wenn du etwas verstellst.
Wenn du den Laptop einsteckst, an das LAN-Kabel, sollte er eigentlich direkt funktionieren...

Wünsch euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr... :thumbup:
 
  • #8
Gut bei KabelBW bin ich auch. Dann testen wir mal. Hänge den Router mal bitte ab und deinen PC direkt mal ans Modem ( Modem dabei kurz Stromlos machen). Wenn dort alles geht dann den Router wieder dran, kurz Stromlos machen dann nochmal testen. Den Router auch mal bitte Stromlos machen. Wenn es dann geht gut ansonsten die Firmware erneuern . Falls es dann immer noch nicht geht dann würde ich einen Kompl. Reset des Routers machen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Ins Internet mit Windows7 - ein Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben