intel oder athlon

  • #1
A

Andi1987

Guest
Intel Pentium D 925 oder Athlon 64 X2 5200+

welchen tätet ihr mir raten. und warum


danke für antworten
 
  • #2
warum gerade Pentium D 925 mit veralteter Netburst-tech? Wo es doch die neuen hervorragenden Pentium Dual Core auf basis der Core2-Tech gibt (quasi nur ein core2duo mit beschnittenem L2-cache);

das kleinste Modell wäre der E2140, läuft bei mir @ 3GHz ohne großen Kühlaufwand, und mit nur geringfügiger Spannungserhöhung von 0,025V; wahnsinnige Leistung, reicht auch fürs Zocken vollkommen aus, ist immer mindestens so schnell wie ein E6700 c2d und überflügelt teilweise sogar die Extreme Edition; 3dmark06 CPU Score über 2600; und das alles ohne Risiko oder bedenken wegen der Elektromigration oder ähnlichem; für den Preis eh shiceegal;
Empfehlen kann ich noch ein Abit IP35, aber geht auch mit nem Gigabyte, MSI oder Asus, wies beliebt;
Keine Angst vor OC, geht kinderleicht für Jedermann; FSB rauf, Ram-teiler wählen, Spannung auf 1,35v erhöhen, fertich; nur bisl besser als der Boxed-Kühler sollte es dann schon sein, und natürlich muss eine ausreichende gehäusebelüftung vorhanden sein;
greetz,
El TaktMeistero
 
  • #3
Bei der Auswahl, den Athlon.
 
  • #4
^^ ;)
 
  • #5
Ich würde dem AMD Athlon nehmen :)
 
Thema:

intel oder athlon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben