Intel SpeedStep Pentium M seit SP2 anders?

  • #1
J

jbreit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Dell Notebook, D600 mit dem Pentium M1600Mhz (130er noch)

Ich bin mir 1000%ig sicher, dass vor dem SP2 update der Prozessor im Batteriebetrieb und Einstellungen Max.Batterie nicht nur bis nur 600Mhz heruntergetaktet wurde sondern auch auf ca. 300 Mhz...

Seit SP2, ist die minimale Frqu. 600Mhz.

Sehen tue ich die Taktfrequ mittels perfmon.msc

Hmm jetzt bin ich echt verunsichert. Laut Intel kann der Prozessor eigentlich nur bis 600Mhz runter gehen...

Was meint Ihr? :eek:

Gruß
Jörch
 
  • #2
wenn laut intel der prozessor nur auf 600 mhz getaktet werden kann, war vielleicht deine anzeige mit 300 mhz fehlerhaft?
 
  • #3
Hi,

danke Dir.

So genau steht das ja leider nicht bei Intel in den Dokumenten. Oder ich habe noch nicht das richtige Dokument gefunden.

Hatte mich interessiert, ob es evtl. ähnliche Erfahrungen gibt.

Danke und Gruß,
Jörg
 
  • #5
so viel spaß macht service pack 2 mittlerweile schon? na nicht schlecht...
 
  • #6
Hi,
das Tool kannte ich schon. Vielen Dank für den Tip aber gell!!

Ich hab auch nicht das Problem, dass er nicht dynamisch zwischen 600 und 1600 MHz schaltet... Vielmehr bin ich mir absolut sicher, dass er VOR dem SP2 auch unter 600MHz taktete, wenn keine Anwendung Power brauchte... Da lief er auch mal mit 300 MHz, laut Perfmon.msc

Ich brauch halt manchmal einfach nur lange Akkuleistung und weniger Performance... (Email & Co...)

Seit SP2 läuft er eben mit min. 600MHz nur noch... Oder hat Perfmon.msc das nur falsch angezeigt (vor dem SP2 update) ?

Gruß
Jörg
(PS: Urlaub 10 Tage fort ab morgen...)
 
  • #7
jbreit schrieb:
Ich hab auch nicht das Problem, dass er nicht dynamisch zwischen 600 und 1600 MHz schaltet... Vielmehr bin ich mir absolut sicher, dass er VOR dem SP2 auch unter 600MHz taktete, wenn keine Anwendung Power brauchte... Da lief er auch mal mit 300 MHz, laut Perfmon.msc

Dann hat der XP-Dienst wohl Müll angezeigt:
- Seite 23. Unter 600 MHZ gibt's/geht nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Danke Freudi,
so sehe ich das mittlerweile auch, ja ;-)

::)

Jörg
 
Thema:

Intel SpeedStep Pentium M seit SP2 anders?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben