interner Soundchip vs. externe Soundkarte

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Moin liebe Mitmenschen, mein neuer Medion PC Erazer X5371 D hat nur einen internen Soundchip. Deshalb suche ich eine neue Soundkarte. Es soll eine externe Soundkarte sein, die kann ich dann auch für mein Notebook nehmen. Sind denn externe Soundkarten wirklich so grottenschlecht wie immer geschrieben wird? Ich bin nicht so der Gamer, aber ich brauch was gutes um Musik zu hören und um die Soundeffekte beim Filme gucken genießen zu können.

VG
Mike

[br][blue]*PCDMicha: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hi mike,

was für Lautsprecher/Kopfhörer verwendest du?
 
  • #3
Moin Patrick, ich habe als Lautsprecher die Logitech Z523 2.1 Lautsprecher und als Kopfhörer primär den Creative Aurvana Live.
Gelegentlich wechsel ich die Kopfhörer auch, habe da noch einige kleine Inear Teile.
Also nicht soooo was besonderes, meine Ansprüche sind nicht die eines Hardcoregamers, es soll nur gut klingen.....

LG
Mike
 
  • #4
  • #5
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Für deine Zwecke und Endgeräte sind diese Produkte vollkommen in Ordnung.
 
  • #6
Lt. der Beschreibung bei Medion hat der PC->6-Kanal High Definition Audio'. Schreib mal was da für'n Soundchip drin steckt, sooo wahnsinnig schlecht kann der nu wirklich nicht sein ;)
 
Thema:

interner Soundchip vs. externe Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben